Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Gebby »

Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Wem?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Cro Cop hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Discovery vorerst die Frist für die Einigung für Sky Deutschland um einen Monat verlängern wird. Denn bis morgen Abend wird es keine Einigung geben. Das ist jetzt sicher. Sollte es dann immer noch nicht die Einigung geben wird man wirklich die Sender bei Sky abschalten.
Glaub mir das wird nicht passieren.
Sowas macht man nur wenn man noch letzte Details zu klären hat, was aber in diesen Fall nicht gegeben ist, weil die Verhandlungen offensichtlich gescheitert sind.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Glaub mir das wird nicht passieren.
Sowas macht man nur wenn man noch letzte Details zu klären hat, was aber in diesen Fall nicht gegeben ist, weil die Verhandlungen offensichtlich gescheitert sind.
Richtig. P7S1 und VF haben das kürzlich wahrscheinlich so gemacht, denn deren Vertrag ist wohl schon zum 5.10.2016 ausgelaufen. Also wird man damals vereinbart haben, dass man den alten Vertrag erstmal weiterlaufen lässt bis zu einer Einigung. Und der neue Vertrag trat dann am 20.1.2017 in Kraft. Sieht man deutlich an der HbbTV-Aufschaltung auf den SD-Versionen von SAT.1 Gold und ProSieben MAXX an diesem Tag, was wohl Bestandteil des neuen Vertrags ist.

Ich kann mir aber zurzeit ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass sich Sky und Discovery im derzeitigen Zustand überhaupt auf irgendwas einigen können...


EDIT: Gerade läuft schon wieder das Laufband durch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von kabelhunter »

Seit Discovery den Shitstorm auf Sky lenkt ist das Tischtuch wohl endgültig zerrissen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:Seit Discovery den Shitstorm auf Sky lenkt ist das Tischtuch wohl endgültig zerrissen .
Zwei bockige Dickköpfe an einem Tisch. Discovery tut sich damit keinen Gefallen und werden sicherlich auch nicht die letzten Sender sein, die von der Sky Plattform verschwinden werden. :suspekt:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Weiß jemand ob Unitymedia die Zuführung für Discovery HD schon geändert hat? Sonst wird es für UM Kunden wohlmöglich auch dunkel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Weiß jemand ob Unitymedia die Zuführung für Discovery HD schon geändert hat? Sonst wird es für UM Kunden wohlmöglich auch dunkel.
Soweit ich weiß nicht, die nutzen immer noch das Sky-Signal.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Matty06 »

derzeit vermeldet Discover:
"Liebe DISCOVERY CHANNEL-Fans, Danke für euer zahlreiches Feedback und eure Nachfragen. Wir verstehen natürlich, dass ihr erfahren möchtet, wie der Stand der Dinge ist. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir lediglich mitteilen, dass wir uns noch in Vertragsverhandlungen befinden und bedanken uns daher für eure Geduld und euer Verständnis."

Ich meine, langsam wird es eng.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von kabelhunter »

Der Drops ist gelutscht . Da passiert nichts mehr . Ich möchte gerne mal wissen was bei der Sky-Hotline los war , nachdem im Laufband für Nachfragen
die Sky Tel.-Nr. und der facebook Account genannt wurden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Burkhard10 »

Da wird man heute nichts mehr erfahren.
Die werden auch morgen noch senden, solange bis die Verhandlungen beendet oder abgebrochen werden.
Antworten