Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von andi410 »

Einigung: Discovery-Sender bleiben bei Sky
Nun also doch: Discovery Networks und Sky haben sich in ihren Verhandlungen einigen können - und das auf den letzten Drücker. Die Discovery-Sender in Großbritannien und Deutschland werden damit auch ab Februar weiterhin bei Sky zu sehen sein.
http://www.dwdl.de/nachrichten/59893/ei ... n_bei_sky/

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von kabelhunter »

Das Laufband habe ich jetzt erstmal nicht gesehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von berlin69er »

Gibt's denn dann ES1 HD zweimal bei uns? :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Nein wieso sollte es den 2x geben?
Aber zumindest liest man heraus das ES2HD nun nicht mehr an Sky gebunden ist.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Cro Cop »

berlin69er hat geschrieben:Gibt's denn dann ES1 HD zweimal bei uns? :wand:
Ja, wieso nicht? Warum sollte es ESP1 HD nicht sowohl über Sky als auch bei HD+, Vodafone KDG, UM, Telekom etc geben?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Matty06 »

Cro Cop hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Gibt's denn dann ES1 HD zweimal bei uns? :wand:
Ja, wieso nicht? Warum sollte es ESP1 HD nicht sowohl über Sky als auch bei HD+, Vodafone KDG, UM, Telekom etc geben?
Weil der Platz jetzt schon arg begrenzt ist und ein ESP1 HD Verschwendung wäre da ja eh fast jeder VF Kunde Eurosport 1 HD im Basis HD gucken kann.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von berlin69er »

Ich lese das so, dass es ES1 HD auch über Sky gibt. Und da es den Sender vorher ja auch bei Sky im VF Netz gab, gehe ich davon aus, dass er wieder eingespeist wird. Und somit hätten wir wieder einen Sender doppelt. Völlig unnötig, wenn das wirklich so kommt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von slang »

Ich denke er meint ein mögliches Comeback von ESP1HD zu Sky im Kabel... geht aber glaube ich nicht, da kein Platz.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Nein, der kommt nicht mehr via Sky ins VF Netz.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Nein wieso sollte es den 2x geben?
Aber zumindest liest man heraus das ES2HD nun nicht mehr an Sky gebunden ist.
Das wird man noch sehen? Bislang sind keine Vertragsdetails bekannt. Kann sein, dass alles beim alten bleibt. Kann aber genauso sein, dass es einige Veränderungen bzw. Neuerungen geben wird. Z. B. mehr Inhalte bei ESP 360 HD. Noch muss man auch sehen wie es mit Sky on Demand und Sky go aussieht.
Antworten