Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Also grundsätzlich bestimmt sky, welche Sender der Plattform auch im Kabel verfügbar sind. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Schwergewicht wie Discovery da auch mal mitreden kann und Wünsche oder sogar Vorgaben machen kann. Die Frage wäre nur, welcher Sender würde für ESP2HD im Kabel geopfert werden? Einen sky-eigenen HD-Sender wird man bestimmt nicht opfern, und dann bleibt auch nicht mehr viel übrig...
Discovery HF halt, der ist via Sky überflüssig, da wir ihn schon via VF bekommen können.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von slang »

Oder Sky beendet mit VF die Doppeleinspeisungen... :fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von spooky »

slang hat geschrieben:Oder Sky beendet mit VF die Doppeleinspeisungen... :fahne:
Wie? Da hat man schon den Vertrag verlängert ohne Änderungen.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von slang »

Ich weiß... Wunschgedanke... ;)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkNike »

Im DF Forum behauptet jemand, dass Sky Animal Planet HD deswegen nicht einspeist, weil Fox sonst mit der Ausspeisung der eigenen Sender droht. Kann ich irgendwie nicht glauben. Weil Animal Planet keine Konkurrenz für NatGeo Wild ist und mit Fox ja schon ein Vertrag besteht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von twen-fm »

Mich würde das ganze nicht wundern, ist in Italien bei Sky genauso. Wenn ein Drittanbieter ein Programm anbieten möchte oder bereits auf der Sky Plattform mit etwas innovativen sendet, wird FOX Network Italia einen ähnlichen Klon anbieten und dann muss der Drittanbieter nach einer gewissen Zeit (meistens beim Vertragsablauf) zugunsten des FOX Klon weichen. Die Macht des Murdoch Klans ist einfach unerbittlich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkNike »

Was man hier in Deutschland nicht macht. Sonst gäbe es sicherlich schon FX, Fox Sports, Fox Crime und Fox Life. :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:Was man hier in Deutschland nicht macht. Sonst gäbe es sicherlich schon FX, Fox Sports, Fox Crime und Fox Life. :roll:
FX ist im großen und ganzen FOX.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von twen-fm »

Stimmt, FX ist mehr eine Ergänzung zu FOX. Ich konnte im Herbst 2015 in Serbien in den Kabelnetzen von Radijus Vektor und SBB die Programme von FOX Life, FOX Crime und FOX MOVIES (diese senden dort auch in HD) sehen und diese Programme wären hierzulande sicher auch empfehlenswert eingespeist zu werden. Mich wundert stark, das Sky hierzulande sehr wenig von FOX Network anbietet. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von 23goalie »

Dass es in Deutschland so wenige FOX Sender gibt, liegt schlicht daran, dass die meisten Rechte der Inhalte, die z.B. in Italien auf den FOX Sendern laufen, in Deutschland bei anderen Anbietern liegen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Antworten