Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Heiner »

In den vergangenen Monaten sind schon einige Sender von der Sky-Plattform verschwunden. Nun droht eine weitere Trennung - und die wäre vor allem für Sportfans schmerzhaft: Discovery droht angesichts stockender Verhandlungen mit dem Rückzug von Sky.

http://www.dwdl.de/nachrichten/59791/di ... plattform/

Mein Kommentar dazu: Das ist alles Säbelrasseln, aber wenn die Sender tatsächlich verschwinden sollten, werden die HD-Sportpakete schlagartig deutlich unattraktiver... :kaffee:
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Heymi »

gehört nicht Nat Geo Wild auch zur Discovery Gruppe?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Geht ja was das Sportpaket angeht nur um ES2HD.
ES1HD ist doch im Basis Paket (Entertainment) drin.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von spooky »

Heymi hat geschrieben:gehört nicht Nat Geo Wild auch zur Discovery Gruppe?
Das gehört zu FOX... Animal Planet gehört zu Discovery.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von spooky »

Bei Sky ist alles möglich zur Zeit... das sich aber ein Partner öffentlich zu Vertragsgesprächen äußert... ob das klug von Discovery war?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Zum 1. Februar schon.
Dann bekommt Sky ein Problem :)
Andere Anbieter wie VF & UM dürfte es freuen.
Wenn dieses Szenario eintritt wird spätestens jetzt eine weitere PayTV Plattform über SAT sehr wahrscheinlich.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkNike »

Discovery wäre ein Riesenverlust für Sky. Und Sky wird immer unattraktiver. Die verscherzen sich zurzeit echt mit jedem. :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von spooky »

@DarkStar
Eine weitere SAT Plattform mit welcher Codierung? Von HD+ ?
Sky muß ja die Codierung von sich zur Verfügung stellen, dann hätte man im Zweifel 2 Receiver...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Das betrifft nicht nur Sky Deutschland, da muss es ordentlich gekracht haben zwischen Sky & Discovery.

http://www.broadbandtvnews.com/2017/01/ ... t-impasse/
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben:@DarkStar
Eine weitere SAT Plattform mit welcher Codierung? Von HD+ ?
Sky muß ja die Codierung von sich zur Verfügung stellen, dann hätte man im Zweifel 2 Receiver...
Ja warum nicht? HD+ bietet sich Förmlich dafür an.
Und rechne mal nicht das so ein "Pay TV" Paket auf Sky Karten freigeschaltet wird.
AustriaSAT (die Pay TV Sender) werden auch nicht auf Sky Karten freigeschaltet.
Antworten