SKY Q

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

SKY Q

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SKY Q

Beitrag von spooky »

Die Box sieht ja wie der Giga TV aus
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: SKY Q

Beitrag von DarkNike »

Super. Ob das bei den meisten gut geht?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SKY Q

Beitrag von Matty06 »

Wenn das kommt verzichte ich auf Sky, keine Lust mir tausend Geräte ins Wohnzimmer zu stellen. Entweder es geht dann mit dem KDG Receivern oder Sky wird gekündigt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY Q

Beitrag von DarkStar »

Dazu müsste Sky Q erst mal in Deutschland eingeführt werden :D
Wie ich schon im anderen Threadgeschrieben habe: in Deutschland wird das mit unseren Wackelnetzen eine Bruchlandung :)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: SKY Q

Beitrag von KDNewbie »

Angenommen Sky zieht das jetzt auch in D so durch und stellt irgendwann auf ein reines Online Angebot um (was passiert dann eigentlich mit den ganzen Receivern und Smartcards?) - da würde mich mal interessieren wie man sich gegenüber den bisherigen Platzhirschen Amazon Video und Netflix positionieren und abheben will?

Abgesehen vom Preis und Angebot/Content kommt ja auch noch das Problem hinzu dass ja evtl. nicht alle derzeitigen Sky Kunden über eine entsprechende Internetverbindung und -bandbreite verfügen um HD oder UHD Inhalte zu streamen? Zudem muss ja dann Sky auch erst mal die entsprechende Infrastruktur in D ausbauen wenn dann zukünftig das gesamte Angebot online zur Verfügung stehen soll.

KDNewbie
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: SKY Q

Beitrag von DerSarde »

KDNewbie hat geschrieben:Abgesehen vom Preis und Angebot/Content kommt ja auch noch das Problem hinzu dass ja evtl. nicht alle derzeitigen Sky Kunden über eine entsprechende Internetverbindung und -bandbreite verfügen um HD oder UHD Inhalte zu streamen? Zudem muss ja dann Sky auch erst mal die entsprechende Infrastruktur in D ausbauen wenn dann zukünftig das gesamte Angebot online zur Verfügung stehen soll.
Oder aber Sky sagt, dass die Haushalte mit nicht ausreichender Internetanbindung den Kohl nicht fett machen und man sie quasi unter den Tisch fallen lässt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: SKY Q

Beitrag von DarkNike »

DerSarde hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Abgesehen vom Preis und Angebot/Content kommt ja auch noch das Problem hinzu dass ja evtl. nicht alle derzeitigen Sky Kunden über eine entsprechende Internetverbindung und -bandbreite verfügen um HD oder UHD Inhalte zu streamen? Zudem muss ja dann Sky auch erst mal die entsprechende Infrastruktur in D ausbauen wenn dann zukünftig das gesamte Angebot online zur Verfügung stehen soll.
Oder aber Sky sagt, dass die Haushalte mit nicht ausreichender Internetanbindung den Kohl nicht fett machen und man sie quasi unter den Tisch fallen lässt...
Also fast der Großteil von Deutschland
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SKY Q

Beitrag von twen-fm »

Sky wird gewaltig auf die Schnauze fallen (falls sie das ganze hierzulande tatsächlich durchziehen sollten)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: SKY Q

Beitrag von UKWFan »

twen-fm hat geschrieben:Sky wird gewaltig auf die Schnauze fallen (falls sie das ganze hierzulande tatsächlich durchziehen sollten)...
Ein bisschen Wahrheit dürfte bei jeder Meldung dabei sein. Von daher trau ich denen zu, dass sie es wirklich durchziehen. Die Frage ist wohl nicht ob, sondern wann.
Antworten