Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von framework2k10 »

Liebes Forum,

eine kurze Warnung auch um mich auszukotzen.

Neuvertrag abgeschlossen. Ist im gleichen Haus wie der Altvertrag der gekündigt wurde. Ja, der kenner weiß schon worauf es hinausläuft. Jedoch kann ich lesen und habe auch die Fußnote mit der erhöhten Aktivierungsgebühr gelesen.

"Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder
innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche
Aktivierungsgebühr 100 Euro."

Witzigerweiße alles bei mir nicht der Fall. Habe eine Zweitwohnung im Haus bei den Eltern, unfraglich auch ein eigener Haushalt, sieht auch die Steuer so. Sky jedoch nicht. Am Telefon hieß es Name und Adresse ist ja auch gleich. Sag ich: "ja und wenn ich geheiratet hätte und nen andere Namen hätte?" "Ja, dann wäre die Prüfung nicht negativ ausgefallen." Das ist pure verarsche.

Kann noch verstehen, dass man das auf den ersten Blick (deren "Prüfung") so sieht, jedoch, deswegen schreibe ich hier: SKY GIBT EINEM KEINERLEI MÖGLICHKEIT ZU BEWEISEN, DASS MAN SICH NICHT IM RAHMEN DER BESAGTEN FUßNOTE BEFINDET!

Habe jegliche Unterlagen angeboten um zu beweisen, dass dem nicht so ist. "Ja, ne sie können aber widerrufen."

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von robert_s »

Na, dann schreib' Dir noch "Abgezockt by Sky" auf die Stirn und ab in die Fussgängerzone, um Dich mal richtig öffentlich "auszukotzen"... oder widerrufen und es bleiben lassen.
Lutze

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von Lutze »

Für mich liest sich das aber schon so als wäre da nur ein Konstrukt geschaffen worden um in den Genuß der Neukundenkonditionen zu kommen.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von framework2k10 »

Und genau das ist das Problem. "Liest sich so" "Hört sich so an" "Riecht danach" - ganz ehrlich ist mir scheißegal. Und nebenbei so ists in der richtigen Welt auch. Wir leben in einem Rechtsstaat und das was im Gesetz steht gilt. Und da kannste nicht einfach was reininterpretieren. Selbst wenn es ein Konstrukt ist, so wie es ausgestaltet ist, ist es von Sky nicht sanktionierbar. Das die das wollen ist mir schon klar, aber so funktioniert es einfach nicht. Ich hab auch meine Steuern zu zahlen so wie es im Gesetz steht, auch wenn der Gesetzgeber damit vielleicht etwas leicht anderes intendiert hat.
Lutze

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von Lutze »

Und nach diesem Post bin ich mir sicher das es so ist wie ich denke.
Kannst ja unseren Rechtsstaat nutzen und dein Recht einklagen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von berlin69er »

Das gesetzliche Recht auf Pay TV... :brüll:
Ich hab noch das gefunden:
viewtopic.php?f=5&t=35281
Manche legen es halt gerne drauf an. :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von framework2k10 »

ob mein vater sich samstags nachmittags zu mir auf die couch setzt ist völlig egal.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von berlin69er »

Uns musst du nicht überzeugen... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von framework2k10 »

jetzt sind wir wieder näher am thema dran. das ist ja der grund für meine aufregung. mir gibt man nicht die möglichkeit die tatsächlichen verhältnisse zu beweisen. das ist schon bemerkenswert und in anderen belangen doch eher unüblich
Lutze

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von Lutze »

Auf wen lief den vorher der Vertrag? Ich vermute auf deinen Vater aber genutzt hast du ihn? Jetzt schließt du den Vertrag und nutzt ihn und in 2 Jahren wieder das gleiche Spiel umgekehrt.
Und da verstehe ich das von dir selbst zitierte so das Sky vollkommen korrekt handelt.
Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder
innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche
Aktivierungsgebühr 100 Euro."
Bliebe nur die 3 Monate eben abziwarten und dann neu abzuschließen.
Antworten