Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von framework2k10 »

leider leider, ich kanns garnicht anders sagen... mein vater hat seinen vertrag genutzt und ich möchte jetzt meinen nutzen. ganz so wie es sein sollte. bilderbuchmässig quasi. ja, und jetzt? mein fehler, dass mein vater vorher sky kunde war, oder?!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von berlin69er »

Ganz ehrlich: wenn interessiert das hier? Sky hat es abgelehnt und meiner Meinung auch zurecht. Alles andere musst du mit Sky klären.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von spooky »

Habt ihr dieselbe Bankverbindung angegeben?
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von framework2k10 »

ja deine meinung ist von mir aus deine meinung aber mit grundlagen untermauert ist sie nicht. dass du mich nicht magst, ist keine begründung. und mir macht es den anschein, als würdest du dich sehr freuen, dass sky es dem dummen klugscheisser schön reindrückt. das gehört dann wirklich nicht hier her und interessiert auch wirklich keinen.

mein vater hat gekündigt, weil es ihm zu teuer wurde. da kann man ja auch nicht monatlich kündigen, kündigungszeitpunkt war eben jetzt. ich habe von meinem unternehmen ein mitarbeiterangebot bekommen, das ist wie der zufall so will auch jetzt. also sehe ich nichts verwerfliches an meinem tun. ich zwinge auch niemanden hier das zu lesen oder sich hier zu melden. interessant wären jedoch ideen wie oder vielleicht erfahrungsberichte.

nein, wir haben auch nicht die selbe kontoverbindung. ich denke dann haben wir alles abgeklappert, oder? glaubt mir doch mal auch nur hilfsweise, dass ich den sachverhalt der fußnote nicht erfülle...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von berlin69er »

Das hat doch nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun!
Gleicher Name, gleiche Anschrift = Ablehnungsgrund! Sky hat nun mal so seine Erfahrungen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von Lutze »

framework2k10 hat geschrieben: mein vater hat gekündigt, weil es ihm zu teuer wurde. da kann man ja auch nicht monatlich kündigen, kündigungszeitpunkt war eben jetzt. ich habe von meinem unternehmen ein mitarbeiterangebot bekommen, das ist wie der zufall so will auch jetzt. also sehe ich nichts verwerfliches an meinem tun.
Aber verständlich das Sky nicht so naiv ist so etwas zu glauben.

Wo ist das Problem 3 Monate zu warten?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von reneromann »

Wenn du der Meinung bist, dass Sky die Gebühr zu Unrecht erhoben hat, kannst du doch gerne gegen Sky im Rahmen eines Zivilprozesses vorgehen...
Denn die AGB fallen nunmal unter das Zivilrecht - zumal du vor Abschluss des Vertrages die Möglichkeit hattest, die AGB zur Kenntnis zu nehmen...

De facto gilt hier: Pech gehabt...
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von Peter65 »

@framework2k10: Ich würde meinen, da https://community.sky.de/welcome wärst du mit dem Problem an der richtigen Stelle, das inoffizielle VF/KD Forum wird dir da wenig helfen können.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: Kurze Warnung vor Neuvertragsabschluss

Beitrag von framework2k10 »

Danke Peter65! Hat geklappt! :party: