Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Beitrag von KDNewbie »

Der Mega-Deal auf dem TV-Markt nimmt konkrete Formen an. Die Übernahme des Pay-TV-Anbieters Sky durch Fox wurde nun auch durch die EU-Kommission genehmigt. Die Behörde sieht durch die Fusion keine Probleme im europäischen Wettbewerb entstehen.
Allerdings sind damit noch nicht alle Prüfverfahren für die Fusion abgeschlossen. Die Kommission betonte, sie habe nur die Auswirkungen auf den Wettbewerb abgeklopft. Daneben prüften die britischen Behörden die Konsequenzen für die Medienvielfalt.
http://www.digitalfernsehen.de/Fusion-g ... 917.0.html

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Beitrag von twen-fm »

Diese DF "Copy & Paste" Truppe, kennt anscheinend den Unterschied zwischen der Unternehmensgruppe 21st Century Fox und FOX, der Sendergruppe wohl gar nicht. Hauptsache eine weitere Clickbait Nachricht generieren... :x

Nehmt lieber diese Nachricht hier und seht den kleinen, aber feinen Unterschied:

https://www.dwdl.de/nachrichten/60966/2 ... bernehmen/
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben:Diese DF "Copy & Paste" Truppe, kennt anscheinend den Unterschied zwischen der Unternehmensgruppe 21st Century Fox und FOX, der Sendergruppe wohl gar nicht.
Wobei "FOX, die Sendergruppe" richtig "Fox Broadcasting Company" heisst, wenn man es schon so genau nehmen will.

Ansonsten kann man sich hier mal einen Überblick verschaffen, was derzeit so zu Ruperts Imperium (ehemals "News Corporation") gehört:

https://de.wikipedia.org/wiki/21st_Century_Fox
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Beitrag von plasmarouter »

So, nachdem das wohl nun geklärt ist, wie die korrekten Nachrichten lauten, würde mich mal interessieren, was Ihr so denkt. Wird sich was für uns Konsumenten verändern? Könnte es besser werden? Oder gar schlechter? Mehr Kanäle? Mehr Abo-Kosten? Was passiert mit den TV Rechten auf Bundesliga und CL?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Beitrag von DarkNike »

Was genau ist denn nun der Unterschied zwischen Fox International Channels und Fox? Zweiteres hat Sky aufgekauft, oder?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Beitrag von twen-fm »

Zu Fox International Channels gehören vor allem die TV-Programme und 21st Century Fox ist die (allgemeine) Betreibergesellschaft (u.a. 20th Century Fox/Filmstudios, Pay-TV-Anbieter wie Sky usw.)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!