Sport1 US fliegt schon bald bei Sky raus und zwar am 30.06.2017

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Sport1 US fliegt schon bald bei Sky raus und zwar am 30.06.2017

Beitrag von twen-fm »

Nun steht es fest, Sport1 US (HD) fliegt aus dem Sky Angebot über Satellit. Mehr darüber hier:

https://www.dwdl.de/nachrichten/61941/b ... _sky_raus/

Das wichtigste davon:
Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es beschlossen: Sport1 US wird ab dem kommenden Monat nicht mehr via Sky zu sehen sein. Das hat Sky nun bestätigt, Sport1 dementiert nicht. Eingestellt werden soll der Sender aber nicht.
sowie
Das Sky-Aus für den Sender trifft vor allem Satelliten-Kunden, Sport1 US ist bei Sky aber auch über einige kleinere Kabelnetzbetreiber zu sehen. Mit den großen Kabelnetzbetreibern Unitymedia und Vodafone hat Sport1 separate Verträge, hier wird der Sender auch weiterhin eingespeist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
umkbw
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012, 22:10

Re: Sport1 US fliegt schon bald bei Sky raus und zwar am 30.06.2017

Beitrag von umkbw »

Bei VDF ist er in HD aber weiterhin vorhanden, der Wegfall ist nur via Sky über Satellit, oder?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Sport1 US fliegt schon bald bei Sky raus und zwar am 30.06.2017

Beitrag von Menne »

auf Sat kommt ne Anzeige das es zum 1.7 eingestellt wurde
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sport1 US fliegt schon bald bei Sky raus und zwar am 30.06.2017

Beitrag von spooky »

umkbw hat geschrieben:Bei VDF ist er in HD aber weiterhin vorhanden, der Wegfall ist nur via Sky über Satellit, oder?
Ja, das betrifft nur Sky