wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
delphin03
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 16:30
Wohnort: Stadtbergen bei Augsburg

wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von delphin03 »

Hallo liebes Forum,
ich bin älterer Rentner leider ohne technisches Wissen und Kenntnisse.Wir haben in unserem Reihenhaus seit vielen Jahren Kabel Deutschland - jetzt ja Vodafone-. Wir haben nur den Digitalen Kabelanschluß, also nur die frei und ohne Zusatzkosten empfangbaren Sender.Den veralteten Fox Receiver ohne HD und HdmI und unsere Smartcards haben wir letztes Jahr an KD zurückgesandt. Der HD Fernseher läuft nun seither über einen Panasonic HD Blueray Recorder mit Festplatte und 2 x CI+ Schacht.
Trotz höheren Alters bin ich ein Fan von Game of Thrones und warte sehnsüchtig auf die 7. Staffel. Ich werde natürlich diese Staffel wie die anderen auf BD Disc kaufen, das zieht sich aber leider hin.. Im Internet las ich, dass die 7. Staffelab 17.Juli von Sky Atlantik gesendet wird.
Ich bitte nun Euch, die Ihr mehr Wissen als ich habt: Wie kann ich mit meiner Geräteausstattung die 7. Staffel empfangen ? Kann ich diesen Sender über Vodafone empfangen ? Was kostet dies mtl. ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Ich wollte gerne die Beurteilung von Fachleuten wissen, bevor ich mich an den Kundendienst von Vodafone wende.
Leider habe ich ein persönlches Problem, aufgrund meiner Schwerbehinderung kann ich nicht telefonisch kommunizieren.
Danke für Eure Hilfe.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von DarkStar »

Das passende Sky Abo (Sky Entertainment) kostet 16,99€ Monatlich.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von spooky »

Du brauchst dafür das Sky Entertainment Paket, was du direkt bei Sky buchst.
Das kannst du auch online machen
http://www.sky.de/bestellung/pakete-pro ... aket-37831
Du brauchst auch keinen neuen Receiver usw, du mußt nur bei der Bestellung angeben, dass du bereits Empfangsgeräte besitzt und mußt deine Smartcardnummer bei der Bestellung eintragen und eventuell die Seriennummer des CI+ Moduls.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von berlin69er »

Eine andere Variante wäre das Sky Ticket, welches monatlich kündbar ist und mit dem du die Serie dann online schauen kannst.
Wäre sicher günstiger, wenn es dir nur um diese eine Serie geht und du nicht gleich 12 Monate gebunden sein willst.
https://skyticket.sky.de
Zur Zeit mit Aktionspreis:
"Nur € 1 mtl.*
(Juni anteilig, Juli €1, ab August €9,99 mtl.*)"

http://www.sky.de/hilfecenter/sky-ticke ... en-1000134
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
delphin03
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 16:30
Wohnort: Stadtbergen bei Augsburg

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von delphin03 »

delphin 03

Vielen Dank für Eure wervollen Infos!

Herzliche Grüße
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von Abraxxas »

Plan B: ein wenig abwarten und dann die Staffel beim bevorzugten online Händler kaufen. Kommt letztendlich billiger.

Kann man aus meiner Antwort rauslesen, dass ich noch nichtmal eine einzige Minute dieser Serie gesehen habe? (und ich könnte Staffel 7 sehen. Aber ich fange ev. irgendwann bei eins an)
delphin03
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007, 16:30
Wohnort: Stadtbergen bei Augsburg

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von delphin03 »

Lieber Abraxxas,
Dein Plan B ist von der Vernunft her sicher gut und empfehlenswert. Leider fehlt mir dazu eine wesentliche Charaktereigenschaft, die Geduld. Ich war schon immer eher ungeduldig und diese Eigenschaft hat sich auch im Alter gut erhalten; zwar ein wenig gemildert,wie z.B, an der Kasse im Supermarkt in Begleitung meines Haushaltsvorstandes, aber wo ich kann, möchte ich halt, dass es zeitlich optimal geht. Ich weiß, dass ich damit wohl keine positiven Beurteilungen erziele, abeas ist mir Game of Thrones wert. Ich sehe krankheitsbedingt viel TV und diese Serie ist meine persönliche Nr. 1, mit Abstand.
Vermutlich werde ich mir Sky Entertainmen gönnen, das ja Atlantic einschließt und die 12 Monate in Kauf nehmen, vielleicht bringt ja HBO 2018 die Staffel 8. Sky ticket wäre sicher gut, aber für mich alten Technik-Dödel nicht das richtige.

Ich denke - und ich akzeptiere das - dass Du und die anderen, die mir geantwortet haben, mich für einen alten Spinner haltet, damit muß ich halt leben. Ich halte mich an "der Winter naht!"

Danke und Gruß
delphin03

p.s. mir ist noch eine Frage für das Forum eingefallen:

neben meinem Panasonich HD Recorder habe ich noch - Privatkauf bei einem Elektronic-Tandlerladen einen SAGECOM RC 188 - 320 KDG. . Ich überlege nun, ob ich die Smartcard, die ich vermutlich bekommen werde, für den Sagecom nehmen soll - am einfachsten - oder für mein CI+ Modul, das nach der Anleitung eine SC D 03 oder D 08 benötigt - also etwas aufwendiger.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von kabelhunter »

Der Sagemcom kann mit D03/D08 Karten arbeiten .
Bei der Bestellung vom Programmpaket bei Sky sagen das du ein SmarDTV CI+ Modul hast und eine D03/D08 Karte brauchst . Beim bestellen die Seriennummer des Moduls angeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von berlin69er »

Wobei das Umsteigen auf eine G0x den Vorteil hätte, dass diese auch im Sky Receiver läuft und man sich so einige Serien bei Sky on Demand absehen könnte, die bei Entertainment inklusive sind.
Entweder man nutzt dann die Karte, die man automatisch von Sky bekommt, samt dem neuen Receiver und die vorhandene im Pansonic.
Oder man kauft sich ein Modul, welches für die G0x-Karten geeignet ist (z.B. Neotion über Amazon) und lässt dann die VF Pakete auf die Sky Karte buchen und kann diese dann einfach zwischen den Geräten wechseln, wenn Bedarf besteht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: wie bekomme ich Game of Thrones 7.Staffel

Beitrag von Luedenscheid »

berlin69er hat geschrieben:Wobei das Umsteigen auf eine G0x den Vorteil hätte, dass diese auch im Sky Receiver läuft und man sich so einige Serien bei Sky on Demand absehen könnte, die bei Entertainment inklusive sind.
Das würde ich auch für die richtige Entscheidung halten, kostenlosen Sky Receiver ordern und die G0xx Karte dann mit einem Entsprechenden Modul im Panasonic Recorder nutzen.
Damit hättest du "freien" Zugang auf deine Aufnahmen.
Und solltest du sowieso viel Zeit vor dem TV verbringen lohnt sich evtl. ein Komplettabo für 29,99 €, die einem mehrmals im Jahr angeboten werden? Nur nicht vergessen rechtzeitig
zu kündigen, sonst wird das im Anschluss automatisch sehr viel teurer! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total