Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
lenni_hh
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 27.09.2010, 14:53

Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von lenni_hh » 20.07.2017, 01:03

Hallo,

ich wohne in einem Mietshaus in Hamburg. Das gesamte Haus empfängt Fernsehen über Kabel Deutschland/Vodafone, ich ebenfalls habe aber zusätzlich noch ein Sky-Abo. Als "Empfangsgerät" verwende ich eine VU+ Ultimo4K (geflasht mit VTI-Image). Das läuft soweit auch einwandfrei. Nun kann ich bei SKY ja auch auf einiges verzichten, was KD/Vodafone nicht einspeist, aber gerade der Sender "SKY Arts" würde mich wirklich interessieren...nur der wird nicht angeboten. Gibt es denn gar keine Chance, diesen Sender zu empfangen? Oder bliebe mir da nur ein Umstieg auf Satellit, was hier natürlich nicht geht?

Besten Dank für eure Hilfe!

DarkNike
Insider
Beiträge: 5422
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von DarkNike » 20.07.2017, 01:14

Im Moment sieht es nicht so aus, als ob der Sender eingespeist werden wird.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13100
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von berlin69er » 20.07.2017, 05:43

Wenn du deine Sky Box anschließt, kannst du darüber zumindest einige Sendungen von Sky Arts über Sky on Demand abrufen! ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7471
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von DarkStar » 20.07.2017, 11:17

...oder Sky GO.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13100
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von berlin69er » 20.07.2017, 14:18

Genau, das geht natürlich auch.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

okatomy
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von okatomy » 20.07.2017, 15:20

Wenn du nicht zu Satellit wechseln kannst, könntest du nur noch prüfen ob du Entertain TV bei der Telekom bekommen kannst, da wird der Sender auch ausgestrahlt. Einen freien Receiver zu benutzen ist aber da nicht möglich.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7471
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von DarkStar » 20.07.2017, 17:04

Keiner gibt freiwillig eine Ultimo 4K her :)

lenni_hh
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 27.09.2010, 14:53

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von lenni_hh » 02.08.2017, 18:56

DarkStar hat geschrieben:Keiner gibt freiwillig eine Ultimo 4K her :)
Absolut wahr!!! :)
Schade, na dann werde ich das wohl so hinnehmen müssen....

Benutzeravatar
PrivateJoker
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 22.06.2007, 09:19
Wohnort: Peine

Re: Keine Chance SKY Arts zu empfangen?

Beitrag von PrivateJoker » 11.08.2017, 09:03

lenni_hh hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Keiner gibt freiwillig eine Ultimo 4K her :)
Absolut wahr!!! :)
Schade, na dann werde ich das wohl so hinnehmen müssen....
Du verpasst aber nicht wirklich was,außer du stehst auf Berichte über Fotografen oder Kunst.
Ansonsten hat der Sender keinerlei Nährwert.
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3