Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Eben, wegen der Regionalisierung.
Der kann also gar nicht mit 4mibts gesendet haben.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Richtig, SAT.1 SD sendet bei VFKD mit konstanten 4 Mbit/s, also wird es die SD-Version gewesen sein.

SAT.1 HD hat ja wie schon gesagt immer konstante 8,5 Mbit/s.

VFKD ist ja inzwischen sogar noch recht gut was Bitraten angeht. Sportsender wie Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, sportdigital HD oder sport1 US HD werden da nämlich i.d.R. mit durchschnittlichen 8-12 Mbit/s übertragen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

Knidel hat geschrieben: 04.02.2018, 10:22 Dann muss man dort aber auch erstmal bessere Qualität liefern. Ich finde die Bildqualität bei Sky Go nicht gut. Zudem schwankt die Qualität abends ständig. Von der schlechten Usability will ich gar nicht erst anfangen (dauert relativ lange, bis der Stream startet und diese Checks am Anfang fertig sind usw.).
Sky Go kenne ich nicht, aber bei Amazon Video finde ich an der Bildqualität (1080p) nichts auszusetzen. Stören tut mich da nur, dass beim Starten und Spulen immer erst mal in der niedrigsten Bildqualität angefangen wird, und es dann ein paar Sekunden dauert, bis man wieder auf 1080p ist. So ist man gezwungen, immer etwas weiter als nötig zurückzuspulen, damit an der gewünschten Stelle die Bildqualität erreicht ist. Da würde ich mir eine Option wünschen, lieber länger vorzupuffern, dafür dann aber gleich in der vollen Bildqualität loszulegen...

Zurück zum Punkt: Streaming bedeutet nicht zwangsläufig schlechte Bildqualität. Wenn Sky da noch hinter den anderen Streaming-Anbietern zurücksteht, müssen die eben nachlegen, und "Luft nach oben" gibt es ja auch noch. Also gibt es sogar die Chance, es noch besser zu machen. Oder man verdaddelt es eben und kickt sich selbst aus dem Geschäft...
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von CarstenB »

DerSarde hat geschrieben: 04.02.2018, 14:09
VFKD ist ja inzwischen sogar noch recht gut was Bitraten angeht. Sportsender wie Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, sportdigital HD oder sport1 US HD werden da nämlich i.d.R. mit durchschnittlichen 8-12 Mbit/s übertragen.
An der Bildqualität der HD-Sportsender die VFKD selber einspeist, gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Wenn ich Fußball auf Sport1+ HD und sportdigital HD mit dem vergleiche, was Sky mittlerweile abliefert, so liegen dazwischen Welten!! Eine Frechheit was Sky als selbsternannter „Premiumanbieter“ dem Kunden hier abliefert :wand:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Schaut euch hier mal die Grafik bzgl. des Bitratenverlaufs von Sky Sport Bundesliga 1 HD an (unter "Detailed VIDEO information"):
http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en
Der Cut ist da echt gut zu erkennen: Vor dem 30.01.2018 gab es noch Spitzen bis 18 Mbit/s, seitdem nun sind die komplett gekappt und es geht quasi nicht mehr über 10 Mbit/s hinaus...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ich frag ich echt ob Sky das vorher mal Simuliert hat, da müsste ihnen ja eigentlich aufgefallen sein was für ein Müll dabei rauskommt.
Wenn man sowas schon macht, dann sollte man wenigstens vernünftige Encoder einsetzten bzw diese korrekt Einstellen.
Das es besser geht zeigt Vodafone.

Anscheinend denken die wirklich die Kunden schlucken alles.
modino2711
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von modino2711 »

einfach nur krampf !
die wiese sah aus wie grüner wackelpudding und
nicht wie rasen.
UHD topspiel war ok mit 23000- 26000 kbit im durchschnitt.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Kurz »

Die 3. Liga bei EntertainTV sieht auch besser aus als die 1. und 2. von Sky@EntertainTV ...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Hier mal zum Vergleich die Bitraten von sport1 US HD über Vodafone:
http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en
Zu dem Zeitpunkt waren es durchschnittliche 14 Mbit/s... :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nappo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2018, 18:58

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nappo »

Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll Sky UHD mit einem Alphacrypt-Modul und der Software One4all 2.40 (DVB-C) empfangen zu können, ohne den Sky Pro + Receiver für den Empfang zu verwenden. Mich würde interessieren, ob diejenigen den Sky Pro + Receiver bestellt haben oder ob diese Programme auch ohne die Bestellung des Sky Pro + Receivers von Sky freigeschaltet werden.