Festplattenreceiver nach Ende v Sky-Abo

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
Grizzzlor1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2018, 12:52

Festplattenreceiver nach Ende v Sky-Abo

Beitrag von Grizzzlor1 » 19.03.2018, 12:57

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass mal ne dringende Frage:
Ich bin seit Jahren Kabelkunde und zusätzlich Sky-Abonennt. Nun habe ich vor, mein Abo demnächst auslaufen zu lassen und nicht zu verlängern, werde also den Receiver zurückschicken müssen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Ersatzgerät, dass ich zwischen Kabelanschluss und Fernseher stecken kann, und das ebenfalls Kabelfernsehprogramme auf einer ordentlich dimensionierten Festplatte speichern kann, gerne auch zeitversetzt und mit ansprechender Menüführung, also vergleichbar aktueller Sky-Receiver.

Es sollte dringend ohne Karte Funktionen, da ich ein Uralt-Kabel-Abo habe, damals der Preiserhöhung beim "Zwangsumstieg" auf Digital widersprochen hatte und demnach nach Versand der Sky-Gerätschaften keine Kabel-Karte mehr haben werde. Könnt ihr mir da Empfehlungen abgeben?

Samchen
Insider
Beiträge: 4081
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Festplattenreceiver nach Ende v Sky-Abo

Beitrag von Samchen » 19.03.2018, 21:09

Was für einen Vertrag hast du jetzt?

Peter65
Insider
Beiträge: 8964
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Festplattenreceiver nach Ende v Sky-Abo

Beitrag von Peter65 » 20.03.2018, 20:55

andreasabaad hat geschrieben:
19.03.2018, 21:09
Was für einen Vertrag hast du jetzt?
Du meinst Kabelvertrag, oder?
Grizzzlor1 hat geschrieben: Nun bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Ersatzgerät, dass ich zwischen Kabelanschluss und Fernseher stecken kann, und das ebenfalls Kabelfernsehprogramme auf einer ordentlich dimensionierten Festplatte speichern kann, gerne auch zeitversetzt und mit ansprechender Menüführung, also vergleichbar aktueller Sky-Receiver.
Ne Menüführung vergleichbar mit dem Sky Receiver, das wird schwer, jeder Hersteller mach da so seine Menüführung.
Ansonsten, jeder Kabel-Receiver mit PVR Funktion kann da genutzt werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U