HD auf Sky Receiver und Kabel Deutschland Receiver sehen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
PM1205
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2018, 12:45

HD auf Sky Receiver und Kabel Deutschland Receiver sehen

Beitrag von PM1205 »

Hallo,
wir haben uns im Januar einen Kabel Deutschland Receiver geholt und zahlen 9,90€ im Monat.

Nun haben wir von Sky ein Angebot bekommen mit allen Paketen und deren HD für 25€. Da wir den KD Receiver bzw. Vertrag nicht mehr so schnell kündigen können ist dieser Receiver mit Smartcard im Schlafzimmer und der Sky Receiver mit einer anderen Smarcard im Wohnzimmer.

Nun wollten wir über den Sky Receiver Pro7 in HD sehen, geht natürlich nicht. Nur über den KD Receiver.

Bei einem Telefonat mit KD sagte man mir "Es ist möglich, auf beiden Geräten in HD zu gucken, ohne extra zu zahlen, ein Techniker braucht denn die Seriennummer der Sky Smartcard und des Receivers"
Danach habe ich mit dem Techniker gesprochen, der meinte, dass geht so nicht, ich müsste die Smartcard im KD Receiver wieder zurück schicken und bekomme denn eine neue und müsste 5€ extra im Monat zahlen, um auf beiden Geräten gleichzeitig HD zu sehen.

Nun bin ich komplett verwirrt. Was ist denn nun richtig?

Und gibt es eine Möglichkeit auf dem Sky Receiver auch in HD zu sehen, ohne wieder extra Geld auszugeben.
Ich zahle doch schon für HD (die Privatsender) warum wieder doppelt, nur weil es auf zwei geräten läuft.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD auf Sky Receiver und Kabel Deutschland Receiver sehen

Beitrag von berlin69er »

Der „Techniker“ hat Unsinn erzählt! Wenn bereits ein mal Basis HD bezahlt wird, bekommst du es auf einer Zweitkarte gratis (einmalige Kosten fallen aber an).
Kannst du auch über das Kundenportal buchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.