Sender bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
Kris
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2018, 17:11

Sender bei Sky

Beitrag von Kris » 16.06.2018, 17:16

Hallo,
ich bin seit gesternbei Sky.
Allerdings habe ich ein paar Fragen.
Ich bin Kunde bei Vodafone mit TV-Anschluss, kein GigaTV und mit dem Sagemcom rci88-320 v2.1. Ich habe das Bundesliga-Paket und Entertainment abonniert.
Dennoch tauchen nicht alle Kanäle/Sender auf, die ich auf der Bestellinfoübersicht gesehen habe, auch nicht nach Sendersuchlauf beim VF-Receiver.
Finden kann ich z.B Bundesliga 1 bis 4 in HD, aber es sollten wohl insgesamt neun sein. Weiss jemand Rat?
Ist es möglich, einen Sky-Receiver an den von Vodafone anzuschliessen?

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sender bei Sky

Beitrag von kabelhunter » 16.06.2018, 17:20

Bei VF gibt es nur BL 1-4 HD . BL 5-9 HD gibt es nur über Sat . Für BL 5-9 kannst Du auf die SD-Version umschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Kris
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2018, 17:11

Re: Sender bei Sky

Beitrag von Kris » 16.06.2018, 17:23

Ich kann die SD-Sender nicht finden. Sind in der Senderliste nicht auffindbar, Suchlauf habe ich gestartet.
Ist es möglich, einen Sky-Receiver und den von Vodafone anzuschliessen?

DarkStar
Insider
Beiträge: 7471
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sender bei Sky

Beitrag von DarkStar » 16.06.2018, 17:32

Es gibt nur einen Bundesliga SD Sender, der Rest sind Feeds die über die Optionstaste angewählt werden (wenn sie auf Sendung sind, was sie in der Sommerpause nicht sind).

Kris
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2018, 17:11

Re: Sender bei Sky

Beitrag von Kris » 16.06.2018, 17:39

Und die Feeds anwählen wird ja über den VF-Receiver nicht gehen, oder?
Ist es möglich, einen Sky-Receiver und den von Vodafone anzuschliessen?

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13100
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sender bei Sky

Beitrag von berlin69er » 16.06.2018, 18:03

Doch, die Feeds gehen, aber eben nur, wenn auch was gesendet wird.
Musst du eben bis zur neuen Saison warten.
Hier im Helpdesk gibt es auch eine Übersicht, welche Sky Sender im VF Netz eingespeist werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Kris
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2018, 17:11

Re: Sender bei Sky

Beitrag von Kris » 16.06.2018, 18:08

OK, danke erstmal.
Ist es möglich, einen Sky-Receiver und den von Vodafone anzuschliessen?

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13100
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sender bei Sky

Beitrag von berlin69er » 16.06.2018, 18:24

Ja klar geht das! Aber das Abo ist auf der Smartcard, sprich die müsstest du dann immer wechseln.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sender bei Sky

Beitrag von kabelhunter » 16.06.2018, 18:24

Natürlich geht das . Das Antennenkabel einfach durchschleifen . Am TV belegst Du dann aber 2 HDMI-Eingänge .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Kris
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2018, 17:11

Re: Sender bei Sky

Beitrag von Kris » 17.06.2018, 00:18

So, hier der Stand der Dinge:
Ich habe Sky angerufen, die mir einen Sky-Receiver schickt, so dass ich alles nutzen kann. Somit hab ich zwar zwei Receiver, aber mit einer Sky- und einer Vodafone-Smartcard lässt es sich leben. Ich zahle zwar für den Sky-Receiver 10€ im Monat, zusammen mit den Paketen nun 37€, aber dafür 24 Monate. Hat Sky gut und kompetent gelöst.

Danke an alle für ihre Mühen und Geduld! Und wenn ich Fragen habe: ich komme wieder ;)