Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 08.09.2019, 10:56 Es gibt und gab niemals BetaCrypt auf HD Sendern (egal ob Sky oder Vodafone).
Das stimmt, wenn ich mich richtig erinnere, so nicht ganz.
Meiner Erinnerung nach hatte der alte 522-MHz-HD-Transponder anno 2009..10 sehr wohl noch die 1722 aufgeschalten.
Also der mit dem "Premiere HD" [und wechselweise Sport / Film in HD], "Anixe HD" und "Discovery HD".
Erst mit dem 2. HD-Transponder (wenn ich mich richtig erinnere war das damals auf 610 MHz), u.a. damals Disney Cinemagic HD, fiel dann die 1722 weg.
Mit der 1722 gingen definitiv der erste TP noch auf, während der 2. TP (und alle weiteren) die 1834 zwingend vorausgesetzt haben...
ewald1982
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013, 13:10
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von ewald1982 »

DarkStar hat geschrieben: 08.09.2019, 16:31 Und ich habe dir schon erklärt warum das so ist. Weil deine Softcam das Tunnelt, aufgeschaltet ist dort 1722 gar nicht. Thema Ende.
:fingerzeig:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 08.09.2019, 16:31 Und ich habe dir schon erklärt warum das so ist. Weil deine Softcam das Tunnelt, aufgeschaltet ist dort 1722 gar nicht. Thema Ende.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging z.B. Disney Cinemagic HD nie mit dem BC-Tunnel (wenn dort die Karte nicht als Nagra-Karte mit 1834 betrieben wurde, wurde das nichts mit dem Bild), während Sky Cinema HD, Sky Sport HD und Discovery HD mit BC-Tunnel funktionierten...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Nö der läuft mit Betatunnel.

Code: Alles auswählen

2019/09/08 21:37:35 3DE8698D c      (ecm) [xXx]-[VU+]-[Duo]-[4K]-[xXx] (1722@000000/0000/006F/93:33F07BC3BB06D14CF873DAF43AA046FA): found (448 ms) by [D02]-[L](btun 1834) (L/1/2/2) - Disney Cinemagic HD
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15704
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DerSarde »

Wie funktioniert das? Die CAID 1722 ist auf Disney Cinemagic HD nämlich gar nicht aufgeschaltet...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Getunnelt von 1834 auf 1722.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Also müsste die Tunnelung auch noch hier laufen, denn bei den Smartkarten Berechtigungen der D02 im ACL Modul steht:

CA-System 0x1834

Aber im sogenannten "Experten-Menü" steht bei Smartkarten Berechtigungen:

CA-System 0x1722

Wie ich in den ersten Beiträgen am Anfang dieses Threads mit meinen Bildern des ACL Menüs bereits gezeigt habe, laufen alle Freischaltungen (insgesamt sind es 28 Stück!) mit der 1722.

Daher bin ich sehr gespannt, ob die Freischaltungen seitens Sky nur noch bis Mitte Oktober laufen, oder ob diese dann wieder "verlängert" werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von flibbi »

Den Wisch habe ich auch bekommen. Samstag dann das zweite Schreiben dass es sich um einen Fehler gehandelt hat und ich in Kürze Post von Vodafone bekomme für weitere Details zum Kartentausch.
Nutze ebenfalls einen D02 Karte mit Sky Abo drauf und eine G09 für die Free TV HD Kanäle bei mir daheim in einer VU+. Will da auch eigentlich nichts dran ändern weils super stabil läuft. Hinterlegt ist bei mir ein Humax HD Receiver, den ich noch nie ausgepackt habe :lol:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von GLS »

twen-fm hat geschrieben: 09.09.2019, 01:07 CA-System 0x1834

Aber im sogenannten "Experten-Menü" steht bei Smartkarten Berechtigungen:

CA-System 0x1722

Wie ich in den ersten Beiträgen am Anfang dieses Threads mit meinen Bildern des ACL Menüs bereits gezeigt habe, laufen alle Freischaltungen (insgesamt sind es 28 Stück!) mit der 1722.
Es ist ein bisschen länger her, dass ich ein ACL hatte, aber kann es sein, dass du die d-box-Kompatibilität immer "an" hattest, sodass die Freischaltungen über die 1722 kamen? Ich meine, dass ich früher den Modus immer auf "aus" hatte und die Freischaltung über Nagra (damals noch 1801) ging. Einen Vorteil scheint der d-box-Modus ja nicht zu haben außer vielleicht früher bei reinen Betacrypt-Karten, die es aber schon lange nicht mehr gibt (und das dürfte auch vor der ACL-Einführung gewesen sein).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Die "d-box-Kompatibilität" ist bei mir immer auf "aus" gestellt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!