Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:
Und ja der PR-HD 1000 ist ja HD fähig von daher wäre ein Tausch nicht notwendig, oder aber, Gedanke, VF/KD schaltet auf die neuen HD Sender von Sky die 1834 nicht mehr auf (auf Wunsch von Sky?). Siehe Sky UHD wo nur die 09C7 für die G02/09 aufgeschaltet ist, nicht die Verschlüsselung für die Giga Box.
Niemand weiss, ob es so kommen könnte. Wir lassen uns mal alle überraschen (oder auch nicht)...
Ja, aber wenn ich mir @DarkStar seine Post so durchlese, wo nur Kunden betroffen sind welche ein Premiere/Sky Abo auf der D02 haben, scheint meine Vermutung zu passen.
Theretisch müßte wenn die CAID für die D02 abgeschaltet wird auch VF/KD seine Kunden darauf aufmerksam machen, auch wenn jene kein Sky Abo auf der D02 haben, das die Karte/Gerät getauscht werden wird/muss. Hab davon aber noch nichts gelesen, immer nur im Zusammenhang mit Sky.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Hier bisher auch noch kein Brief *auf Holz klopf*
D02 ursprünglich von Sky, zusätzlich später Kabel Total draufgebucht. Wenn die das Anfang Oktober umstellen wollen, scheint mir das arg kurzfristig. Ich hoffe es ändert sich nichts.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von JoeRayEMD »

DarkStar hat geschrieben: 24.09.2019, 17:37 Jetzt kommen übrigens auch von Vodafone direkt Schreiben das die Kunden neue Karte(n) + Receiver bekommen.
Ist bereits bekannt, WAS für ein Gerät die Kunden dann automatisch von VDFK zugeschickt bekommen?
Ein Modul? Einen älteren Receiver? Eine GigaBox?

Ich hoffe, ich kann das dann an der Hotline -wenn der Tag kommen sollte- noch rechtzeitig abwenden, indem die mir die Sachen einfach auf eine andere Karte buchen, die ich bereits besitze.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Na ich denke mal das wird einfach ein Standard HD DVR werden + D03/08 Karte.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von JoeRayEMD »

Mehr weißt Du aus Deinen Quellen also auch noch nicht?
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Nein bisher nicht, die Briefe sind bzgl. des Tausches, sind erst diese Woche eingetroffen bei den Kunden.
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von flibbi »

DarkStar hat geschrieben: 24.09.2019, 21:06 Wenn die Lizenz für BetaCrypt wirklich ausläuft, dann darf die D01/02 halt nicht mehr verwendet werden, egal ob sie durch 1834 eigentlich noch Entschlüsseln könnte.

Ich kann es mir übrigens so vorstellen das es bzgl. des Tausches bei VF & Sky einen Datenaustausch gibt.

Nur Sky auf der Karte gebucht = Sky kümmert sich um den Tausch der Karte/Hardware
Sky + Vodafone Produkte gebucht = Vodafone kümmert sich um den Tausch der Karte/Hardware
So muss es sein. Ich habe vor ein paar Wochen ein Schreiben von Sky bekommen mit dem Hinweis meine Karte muss getauscht werden. 2 Wochen später kam ein Schreiben: Hoppla, das war ein Versehen, da ich KabelD Kunde bin, werden die sich in den kommenden Wochen mit mir in Verbindung setzen wegen eines Karten- und Receiver Tauschs. Bislang habe ich noch nichts weiter gehört und halte auch die Füße still.

Bei mir ist übrigens ebenfalls ein Humax PR-HD1000c hinterlegt und ich nutze eine D02 Karte (Kabel + Sky) + G09 Karte( RTL-HD Sender) in meiner VU+. Die Seriennummer hatte ich mit einem Generator erstellt um eine D02 Karte zu bekommen und telefonisch durch gegeben. Auf dem Speicher liegt nur ein unausgepackter Samsung SD-Receiver von Sky.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Wenn die Verschlüsselung wirklich abgeschaltet wird, würde dann nicht mal eine Pressemitteilung kommen?
Die Umstellung der Sky Programme im Kabel findet doch bereits in 12 Tagen statt, oder?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Die ersten neuen Programme kommen sogar schon bereits am 1.10
VF und Pressemitteilung wegen Kartentausch? Gabs in der Vergangenheit auch keine Infos drüber bei solchen Aktionen.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Aber DF und andere Seiten haben schon meist darüber bereichtet, wenn Verschlüsselungen sich derart geändert haben, dass viele Kunden betroffen waren. Macht mich ziemlich nervös, hier keine Klarheit zu haben, zumal das für mich für die Vetragsverlängerung bei Sky schon interessant wäre zu wissen.