EPG stimmt in letzter Zeit häufig nicht mit Programm überein

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

EPG stimmt in letzter Zeit häufig nicht mit Programm überein

Beitrag von thomasoeli »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass der EPG teils nicht mit dem tatsächlich gezeigten Programmen übereinstimmt. Meine Hardware findet ihr in meiner Signatur.

Dies ist mir meist bei den privaten Sendern (Sat1, Vox, RTL2 oder auch Pro 7) aufgefallen. Gestern, oder vorgestern sollte als Beispiel gegen 22 Uhr auf Sat 1 "Stirb langsam" kommen, aber das EPG zeigte eine Reportage an. Somit kann man sich die Aufnahme auch sparen, wenn das EPG nicht stimmt. Außer man programmiert manuell.

Die Auffälligkeiten sind mir bisher aber nur bei den privaten aufgefallen. Die ÖFR stimmen.

Das EPG wird übrigens auch nachts ganz normal aktualisiert, wenn ich es mal über die Einstellungen kontrolliere.

Ist es bekannt, dass das EPG öfters mal nicht mit der tatsächlichen Sendung übereinstimmt?

Ich danke euch.

VG Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: EPG stimmt in letzter Zeit häufig nicht mit Programm überein

Beitrag von kabelhunter »

Das passiert leider öfter . Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: EPG stimmt in letzter Zeit häufig nicht mit Programm überein

Beitrag von thomasoeli »

Wird sowas eigentlich händisch eingetragen, oder ist da eine Automatik dahinter? Der Text zum Programm ist manchmal auch zum vergessen.

Zu Sport Sendungen fehlt manchmal auch der Hinweis um welchen Sport es sich handelt.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG stimmt in letzter Zeit häufig nicht mit Programm überein

Beitrag von berlin69er »

Der EPG des DVR ist ein redaktionell erstellter, sprich letztlich wird er händisch programmiert.
Du kannst ja mal den Tuner deines Sony nutzen und schauen, ob es dort die gleichen Abweichungen gibt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.