Kabelanschluss defekt!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von schnullimulli »

Hallo,
mal eine Frage: Wieso bereitest Du die Arbeiten, sprich Kabelverlegung usw nicht selber vor, so wie Du es haben möchtest, so dass KD nur noch anschließen muss?Einige Fälle sind mir bekannt wo es so gelaufen ist, Hausherr bereitet Verkabelung vor und KD schliesst nur noch an. Ich weiß sie sind eigentlich in der Pflicht, aber wenn Du es nicht so haben willst, wie sie es machen wollen wäre doch das die einfachste Lösung?!
Ich würde nochmals die Störhotline anrufen, es dort so erklären, dabei kommt es sicher darauf an an wen Du gerätst. Lass Dich nicht davon abbringen. Probier es weiter.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von weihnachtsmann »

Creppon Blanc hat geschrieben:Schade. Dieser Typ ist jedoch eine Schande fürs gesamte Beratertum. Er baut jetzt auch noch seine eigene crew auf... verdient im fünfstelligen Bereich und ignoriert meine Rechnung über nicht mal 200€. Diese 'Geiz ist geil' und 'unterm Strich zähl ich' Mentalität geht mir langsam auf den Sack!
und was hat das mit dem thema "kabelanschluss defekt" zu tun?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:und was hat das mit dem thema "kabelanschluss defekt" zu tun?
MB-Berlin hat geschrieben:Evtl. kann ein Mod dieses mal zum Extra-Thread machen. Ist hier etwas OT.
Creppon Blanc hat geschrieben:Schade. Dieser Typ ist jedoch eine Schande fürs gesamte Beratertum.
Da gebe ich dir vollkommen recht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

So die Beiträge oben sind gemeldet!
Was haben die bitte mit meinem Thema zu tun?

Leute gibts...wahnsinn^^
schnullimulli hat geschrieben:Hallo,
mal eine Frage: Wieso bereitest Du die Arbeiten, sprich Kabelverlegung usw nicht selber vor, so wie Du es haben möchtest, so dass KD nur noch anschließen muss?Einige Fälle sind mir bekannt wo es so gelaufen ist, Hausherr bereitet Verkabelung vor und KD schliesst nur noch an. Ich weiß sie sind eigentlich in der Pflicht, aber wenn Du es nicht so haben willst, wie sie es machen wollen wäre doch das die einfachste Lösung?!
Ich würde nochmals die Störhotline anrufen, es dort so erklären, dabei kommt es sicher darauf an an wen Du gerätst. Lass Dich nicht davon abbringen. Probier es weiter.
Hast du dir meinen Thread mal durchgelesen? Und das nur zum Ansatz? Oder haste den mal schnell überflogen?

Denn ich denke, du hast nur das Thema gelesen und das wars dann...ich habe mehrmals geschrieben das wir KD angeboten hatten das Kabel auf unsere Kosten verlegen zu lassen.

FEHLANZEIGE!

KD willigt hier nicht ein, die sagten uns bisher immer das wir entweder die Kupplung reparieren lassen könnten, oder eben alternativ ein komplett neues Kabel ziehen lassen könnten von KD, welches angeblich ja mehrere Tausend Euro kosten würde und wir müssten es über einen Nachbarn ziehen!
Ich hätte ja jemanden fähigen an der Hand, der uns hier alles soweit verkabeln würde (Bekannter der Elektroniker ist), sogar mit dem gleichen Kabel was wohl KD nutzen würde, KD müsste es nur anschließen.
Nur wie gesagt, KD willigt hier einfach nicht ein und genau das finde ich eigentlich eine Frechheit, wir wollen KD sogar Kosten abnehmen und danach sogar noch mehr bezahlen weil wir das Internet nehmen würden, aber nein.
Trotzdem bleibe ich an der Sache dran, meiner Meinung nach kann sowas nicht angehen, egal ob die nun auf einen Kunden mehr oder weniger angewiesen sind oder nicht.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von schnullimulli »

...doch doch hab es schon gelesen. Du sollst Dich halt nur nicht abwimmeln lassen. Das wollte ich damit sagen. Ich weiß, dass KD dies schon genau so getan hat. Kunde hat neues Kabel gelegt und sie kamen und haben angeschlossen. Evtl hat es ja mit der Kupplung noch einen anderen Hintergrund, wieso sie es ausgerechnet bei dir nicht zulassen. Das weiß ich natürlich nicht. Vielleicht nochmal schriftlich an die Beschwerdestelle wenden und fragen wo das Problem liegt?!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

schnullimulli hat geschrieben:...doch doch hab es schon gelesen. Du sollst Dich halt nur nicht abwimmeln lassen. Das wollte ich damit sagen. Ich weiß, dass KD dies schon genau so getan hat. Kunde hat neues Kabel gelegt und sie kamen und haben angeschlossen. Evtl hat es ja mit der Kupplung noch einen anderen Hintergrund, wieso sie es ausgerechnet bei dir nicht zulassen. Das weiß ich natürlich nicht. Vielleicht nochmal schriftlich an die Beschwerdestelle wenden und fragen wo das Problem liegt?!
Achso ok, dann hab ichs einfach nur falsch verstanden ;)

Ja abwimmeln lass ich mich nicht so schnell.

Was ich nur mitbekommen habe als er hier durchgemessen hat das anscheinend in der Straße auch ein "falscher" Verteiler liegt, er hat da nämlich seinen Chef angerufen und gefragt ob dies wirklich stimmen könnte, das das ja nicht sein kann und hin und her.
Vielleicht liegt es auch an diesem Verteiler in der Straße wo 2-3 Häuser dran hängen, das KD unsere "Möglichkeit" eben nicht möchte.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von schnullimulli »

[/quote] Vielleicht liegt es auch an diesem Verteiler in der Straße wo 2-3 Häuser dran hängen, das KD unsere "Möglichkeit" eben nicht möchte.[/quote]
Also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt. Versuch es weiter, viel Glück dabei und sag wie es weiter geht!!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von weihnachtsmann »

Strg+F "Sat" > kein Ergebnis auf beiden seiten ^^ daher meine frage:

warum keine schüssel?
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

Weil das unser ich sag mal primäres Problem Problem nicht lösen würde.

Der Empfang von TV Programmen, ganz klar, das würde wieder passen.
Wir können derzeit ja auch noch Fernseh empfangen also wir stehen nicht ganz ohne da, haben allerdings ein sehr schlechtes Bild bei analog, bei digital geht es.
Allerdings ist z.B. der Sender DMAX absolut nicht anschaubar, man empfängt zwar was bei digital, aber es kommen nur Pixel an das wars.

Aber worauf wir hauptsächlich abgezielt haben war das Internet über KD, daher wir hier bei uns im Ort nur 768er DSL bekommen, einfach zu mager für eine Firma! Und erst recht für insgesamt 4 Firmen inkl. Onlineshop, das haut nicht hin.
Also wollten wir uns über KD Internet besorgen, Fazit, läuft nicht weil das Signal was hier ja ankommt zu schwach ist und der Router von KD noch nicht mal anspringen würde.

Das zweite Problem was man uns vermittelte (war eine angebliche Fachfirma, was ich derzeit aber stark bezweifele), das wir hier komplett neue Leitungen ziehen müssten wegen der Sat Schüssel. Der Mann sagte und ganz klar das wir hier die Wände aufmachen müssten um diese neuen Kabel zu ziehen, bei insgesamt 8 Anschlüssen nicht gerade wenig.
Um die alten Kabel zu nutzen müsste man sozusagen das Sat Signal umcodieren in ein normales Kabelsignal, damit wir die alten Kabel behalten könnten.

Jedenfalls sollte die komplette Anlage mit allem drum und dran gute 4500 Euro oder so kosten und sorry Leute, aber 4500 Euro wofür? Bei dem Preis hätten wir uns die Gebür von KD erst nach 30 Jahren oder so eingespart UND hätten ein mehr oder minder wetteranfälliges Teil.

Fakt ist und bleibt einfach, ich werd KD solang auf den Nerv gehen bis was passiert und wenn ich höchstpersönlich das neue Kabel ziehe und an den Verteiler anschließe, das ist mir nämlich bald herzlichst egal.
JaCob
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2008, 18:39
Wohnort: Husum/Nordsee

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von JaCob »

Und ewig wiehert der Amts-Schimmel in Schilda... :wink:

Das ist ja ziemlich verfahren.
Es schon mal mit nem Rechtsanwalt versucht? Mit Auftrag gedroht?

Aber das dort einige sehr selbstherrlich in ihrer Abteilung regieren und reine Theoretiker sind, dass hat man ja schon eher mal gehört.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Ich halt die Daumen, das ihr das leidige Thema aus der Welt habt, ehe es Schnee gibt.
Ich bin zwar blond..... aber das hat nix mit technischem Verstand zu tun - demnach müsste ich schwarzhaarig sein.