Kabelanschluss defekt!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

Ich bezweifle es ganz stark.

Mit dem Anwalt drohen? Damit würden wir in keinster Weise durch kommen, Kabel Deutschland ist zwar dazu verpflichtet gewisse Mindestwerte zu liefern, sprich uns diesen Schaden zu reparieren, aber wie gesagt zu REPARIEREN, nicht neu zu legen.

Und genau hier liegt das Problem, die wollen reparieren, aber jeder der sich unser Problem angehört hat, stimmte uns zu und sagte das man es selbst auch nicht nur reparieren lassen würde, erst recht nicht wenn man eine nagelneu Einfahrt besitzt.

Mit dem Anwalt könnten wir nur vorgehen wenn KD uns die Rep. verweigern würde, was sie ja so an sich nicht tun.
Sie wollen es eben umständlich machen, uns den Hof versauen und nicht einsehen das unsere "Lösung" sowohl für sie das beste als auch für uns das beste wäre.
Denn so ein Kabel kostet nicht die Welt, und wir hätten Kabelschächte wo man dies nur durchziehen müsste, maximaler Aufwand von ca. 2 Stunden laut Elektriker!

Mittlerweile sind wir soweit das wir uns schon überlegt haben mal an Stern TV oder ähnliche heran zu treten, in den meisten Fällen geht das ja dann doch ganz fix, immerhin will selbst eine Firma wie KD keine schlechte Werbung im TV haben.
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten...

Bis heute hat sich immer noch kein einziger Mitarbeiter von KD bei uns gemeldet.
Es gab mehrere Telefonate, in denen wir ständig hin und her verbunden wurd um am Schluss doch wieder am Anfang zu landen.

Das einzigste was bis jetzt raus kam, sagte uns eine sehr sehr freundliche Kundenberaterin von KD, das in unserer "Akte" zwar überall was steht, aber es dauernd zu einer anderen Stelle geschickt wird, dauernd mehr Fragen auftauchen, aber nie auch nur eine einzige beantwortet wird oder gar eine Lösung gefunden oder vorgeschlagen wird.

Nun, die Dame hat gesagt ich soll die ganze Geschichte nochmal in einer Email verfassen, sie vermerkt etwas im System und daraufhin soll sich jemand bei uns melden.
Das ganze war vor gut 3 Monaten und bis heute hat sich natürlich keiner mehr gemeldet.

Entschuldigt wenn ich das jetzt so sagen muss, aber so einen Rotzladen trifft man wirklich selten an, für mich sind das mittlerweile alles nur noch inkompetente Vollidioten, mehr aber auch nicht.
Denn mal einen Kunden anzurufen und sich für den vllt. mal ne halbe Stunde Zeit nehmen um das Problem zu klären, ist doch wirklich nicht zuviel verlangt!
Würde ich mich so gegenüber meinen Kunden verhalten, wäre ich schon längt Pleite und hätte Insolvenz anmelden können.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich verstehe Deine Aufregung nicht.
KDG wollte reparieren:
Unsere Einfahrt und unseren Hof haben wir erst für 60000 Euro neu saniert!
Fazit, diese Lösung kam für uns nicht in Frage.
Du wolltest nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fr.

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von Fr. »

MaXX hat geschrieben: Wir hatten eine Lösung die sowohl für uns als auch für KabelDeutschland perfekt gewesen wäre, für uns wäre der Vorteil gewesen es hätte nichts aufgerissen werden müssen, für KabelDeutschland wäre es aus unserer Sicht günstiger gekommen.

Unsere Lösung, altes Kabel am Verteiler der bei uns direkt neben der Einfahrt liegt abmachen, neues Kabel anschließen, dann hinter unserer Mauer (welche nur mit Splitt hinterfüllt ist) bis hoch in den Hof legen, ab hier könnte man am Zaun noch ca. 7-8 Meter lang gehen und dann direkt in einen Kabelkanal gehen welcher direkt zu unserem Hausanschluss führt.

Aussage von KabelDeutschland "Können wir gerne machen, dürfen Sie aber selbst bezahlen."
Auf unsere Frage wieviel denn sowas kosten würde kam nur "Also das Kabel alleine kostet pro Meter ein paar tausend Euro!"

Zum Thema "das Kabel kostet mehrere tausend Euro", ich habe meinen Freund gefragt welcher Elektroniker ist, wir haben hier ein Kupferkabel liegen welches einen Meterpreis von ca. 2,50 Euro hat!
Kurze Frage:
KD ist ja scheinbar nicht abgeneigt zu sein, von der idee.
Wieso holst du dir nicht das schriftliche ok von KD, beauftragst du dann nicht selbst einen Techniker, der dein Kabel zum Meterpreis von 2,50 so verlegt, wie du es wolltest?
Am besten deinen Elektronikerfreund - er scheint ja gerne zum Selbstkostenpreis zu arbeiten.
:suspekt:
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

@MB-Berlin:
Es ging nicht darum das wir uns komplett gegen eine Reparatur waren, sondern einfach wie diese durchgeführt wird.
Und mal ganz ehrlich, wenn man für gute 60000 Euro einen Hof saniert um diesen wieder schön zu haben, ist es doch irgendwo verständlich das man diesen nicht gleich wieder verschandeln lassen will...denn danach hätte der Hof nicht mehr so ausgesehen!
Zudem sehe ich ebenfalls kein Problem darin, sich über soetwas überhaupt mal zu unterhalten, vernünftig über das Thema zu sprechen und genau DAS verärgerte mich persönlich am meisten, diese Hinhaltetaktik! So nach dem Motto, wenn wir uns lang genug ruhig stellen geben dir irgendwann Ruhe.
Ich führe selbst mehrere Unternehmen, würde ich sowas auch nur bei einem Kunden machen, könnte ich morgen die Firma dicht machen.
Kundenservice ist einfach was anderes, wenn man sowas anbietet, sollte man sich auch mit den Problemen seiner auseinandersetzen und versuchen dafür eine Lösung zu finden, die für beide Parteien akzeptabel sind.

Sooo...seit heute kann ich wohl endlich aufatmen, denn, man möge es kaum glauben, aber es hat sich wirklich was getan!

In den letzten Monaten rief ich immer wieder bei KD an, fragte nach, bekam sogar Post in der man mir zusagte man wird sich um das Problem kümmern und mich kontaktieren, jedoch wie immer kam nichts zustande.

Letzte Woche bin ich dann aber an eine mehr als hilfbereite und sehr freundliche Mitarbeiterin im Call Center geraten.
Ich solle mein Problem nochmals an die Kundenbetreuung schicken, per Email und auch mal richtig auf den Putz hauen.
Gesagt getan...
Mich rief dann diese Woche ein Mitarbeiter der KD an, fragte wie wir uns das ganze vorstellen, dementsprechend würde er jetzt einen neuen Plan erstellen und wir würden ein neues Kabel bekommen und zwar komplett ohne Kosten!
Bereits heute kam der Techniker, doch was dann geschah, war wirklich kaum zu fassen!

Der Techniker prüfte nochmal die Leitungen durch und stellte plötzlich fest, das erstens bei uns gar keine Kupplung verbaut ist (diese angebliche Kupplung ist noch nicht mal im Plan verzeichnet) und zudem stellte er fest das die Unterbrechnung/Störung nach ziemlich genau 64m auftritt.
Fazit: Der Verteiler in der Straße selbst ist defekt und hat weder etwas mit unserem Kabel noch mit irgendeiner Kupplung (die nicht vorhanden ist) in unserem Hof zu tun. Der Techniker der zuvor da war hat komplett falsch gemessen...Bedienungsfehler des Gerätes laut dem Techiker von heute.

Auf der einen Seite muss ich sagen bin ich durchaus erleichtert, denn immerhin hat man sich gemeldet und war bereit sich mit mir über das ganze Problem überhaupt mal zu unterhalten, zudem kam kurz darauf (heute) der Techniker.
So sollte es eigentlich von Anfang an sein, denn auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, wie sowas zwei Jahre dauern kann...keiner sich mit einem unterhalten möchte, geschweige denn, warum KD nicht gleich nochmal einen Techniker beauftragt hat.
Immerhin sagte man mir desöfteren am Telefon das das Protokoll von damals nicht mehr im System ist, da zu alt, somit hätte so oder so nochmal jemand kommen müssen.

Alles in allem kann ich aber jetzt durchatmen, vor dem 14.06. wird zwar niemand kommen, weil die Bauabteilung recht viel zu tun hat, aber eingezeichnet ist bereits.
Ich bin guter Dinge und hoffe das ich damit dieses Kapitel schließen kann, denn bis auf diesen Fall waren wir mit KD immer zufrieden, nur das hat die Nerven schon sehr strapaziert.

Gruß
Max
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von weihnachtsmann »

Glückwunsch dafür und bis zum nächsten Monat, wo du schreibst: "und weiter gehts mit den Problemen"


"g"
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

Ich hoffe es nicht...
Habe gestern nochmal mit einem Freund darüber geredet, wie es sein kann das zwei Techniker zu zwei unterschiedlichen Aussagen kommen.
Fazit: Der erste war ne Pfeife und konnte das Gerät nicht bedienen, denn das muss auf den Dämpfungswert des Kabels eingestellt werden.

Wir werden sehen was jetzt passiert, bis jetzt bin ich noch guter Dinge, denn es wurde ja bereits eingezeichnet und der "eigentliche" Fehler (hoffe ich doch) diesmal richtig diagnostiziert.
Zudem habe ich jetzt auch zwei Ansprechpartner, einmal bei KD direkt und einmal den Bauleiter der Firma die das Vorhaben hier durchführen wird.

Aber den einen Monat oder wie lange das dauernd wird kann ich jetzt auch noch warten, die machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von VBE-Berlin »

MaXX hat geschrieben:Der Techniker prüfte nochmal die Leitungen durch und stellte plötzlich fest, das erstens bei uns gar keine Kupplung verbaut ist (diese angebliche Kupplung ist noch nicht mal im Plan verzeichnet) und zudem stellte er fest das die Unterbrechnung/Störung nach ziemlich genau 64m auftritt.
Fazit: Der Verteiler in der Straße selbst ist defekt und hat weder etwas mit unserem Kabel noch mit irgendeiner Kupplung (die nicht vorhanden ist) in unserem Hof zu tun. Der Techniker der zuvor da war hat komplett falsch gemessen...Bedienungsfehler des Gerätes laut dem Techiker von heute.
Diese Stelle für den Verteiler ist ganz normal.
Solche Messfehler sollten wirklich nicht vorkommen.
Im Normalfall wäre die telle bei Beginn der Bauarbeiten nochmals eingemessen worden.
dann hätte man hoffentlich richtig gemessen.
MaXX hat geschrieben:Zudem sehe ich ebenfalls kein Problem darin, sich über soetwas überhaupt mal zu unterhalten, vernünftig über das Thema zu sprechen und genau DAS verärgerte mich persönlich am meisten, diese Hinhaltetaktik!
Da sProblem ist, dass man als Kunde im Normalfall an keinen Menschen rankommt, der entscheiden darf, dass das Kabel anders verlegt wird.
Das ist sicherlich verbesserungswürdig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von MaXX »

So, endlich komm ich mal wieder zum schreiben.

Es ist vollbracht, wir haben wieder relativ ordentlichen Empfang trotz Unterpegel!

Die Kabelfirma die hier war, erklärte uns sogar, woran es scheinbar lag, das bei uns ewig nichts passiert ist.
Man bemerke, die Firma kam aus Ostfriesland!
Der nette Vorarbeiter erklärte uns, das laut seinen Unterlagen mehrere Firmen beauftragt worden waren, welche aber ALLE bei KD "gekündigt" haben.
Der Witz des Tages jedoch war, das er von KD aus beauftragt worden ist den Straßenverteiler zu erneuern, nicht die Abzweigung/Kupplung zu uns, welche laut dem letzten Techniker defekt ist.
Also haben die Jungs erstmal den Verteiler in der Straße getauscht gegen ein neueres Modell, jedoch mit mehr Dämpfung, mit der Erkenntnis: Nix wars, Bild ist jetzt komplett schwarz!
Am nächsten Tag haben sie dann bei uns vor der Auffahrt den Bürgersteig aufgemacht und die eigentliche Ursache behoben, siehe da es funktioniert.

Laut meinem Receiver 50-52% Signalstärke, aber 100% Qualität, reicht als um TV zu sehen.
Jedoch haben wir immer noch einen Unterpegel, ob das mit dem Internet klappt muss jetzt erst noch herausgefunden werden, der Hinweis das hier immer noch ein Unterpegel herrscht wurde aber weitergegeben.

Bin mal gespannt ob noch was passiert, oder ob es reicht für den KD Router...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabelanschluss defekt!

Beitrag von kabelhunter »

Wer sagt das der Pegel zu niedrig ist ? Der anzeige von Heimelektronik kann man nicht trauen . Mein Fox zeigt auch nur Pegel um 50% an . Der TV aber auf den gleichen Programm 100% .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten