TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von berlin69er »

Hast du den Mehrkanalton im Menü auf aus, wie von Peter beschrieben? Ich schätze, deine Anlage kann, trotz S/PIDIF nichts mit DD Ton anfangen. Zumindest nicht, wenns 5.1 ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

berlin69er hat geschrieben:Hast du den Mehrkanalton im Menü auf aus, wie von Peter beschrieben? Ich schätze, deine Anlage kann, trotz S/PIDIF nichts mit DD Ton anfangen. Zumindest nicht, wenns 5.1 ist.
Ja, ich habe den Mehrkanalton gleich entsprechend Peters Anweisungen abgeschaltet. Das ändert aber nichts am negativen Ergebnis.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

HarryVic hat geschrieben: Wenn ich den Fernsehton digital über diese Anlage ausgeben will, muss ich die Bildschirmauflösung herunterstellen. So bleibt der Ton aus, wenn in 1080i oder 720p als Bildeingangssignal wähle, nicht aber bei 576p. So kann ich z. B. Phoenix hören, weil dieser Sender bei mir nur mit einem Eingangssignal von 576p ankommt.
Blaue Taste oder über das Menü?
Es stimmt zwar, das phoenix (ohne HD) mit 576 ankommt, aber mit dem Ton hat das nichts zu tun.
Nur warum ohne HD, wenn du den in HD sehen kannst? Ne Karte brauchst du für den Sender nicht.

Ich muß jetzt zugeben gestern da schnell mal, gebastelt, weil der TT-micro normalerweise nicht am AV-Receiver hängt, aber ich hatte keine Probleme.
Und das HDMI-Signal zu ändern, ne nicht mal im Traum.

Gut nochmals gebastelt, dabei raus gefunden das über die OPT-Tast, oder die gelbe Taste, sich auch Toneinstellungen verändern lassen, egal wie die Einstellung im Menü selber ist.
Entscheidend scheint die Einstellung über die OPT-Taste zu sein.
Also über das Menü den Mehrkanalton auf AUS, direkte Einstellung über die OPT-Taste.
HarryVic hat geschrieben: Habt Ihr, außer das ich die Stereonanlage analog über Chinch-Kabel anschließe, noch eine Lösungsidee?
Ne im Moment nicht so richtig.

Welche Software ist auf dem Receiver installiert? Nutz du ne Karte im Receiver?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

Eine eventuell blöde Frage, wenn du bei eingeschaltetem TT-micro das optische Kabel aus der Stereoanlage ziehst, leuchtet es da rot aus dem Kabel?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Mühen! Analog kann ich den Fernsehton über die Chinch-Anschlüsse der Stereoanlage auf die Boxen senden, nicht aber digital, aber immerhin geht's analog. Inwieweit das optische Kabel vielleicht eine Macke hat, muss ich nachher nochmal ausprobieren.

Als Softwareversion auf cem C832 wird mir anzeigt: 2.15.13:2, März 26 2012
Die Smartcard ist eine D08.

Schöne Grüße

Harry
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von kabelhunter »

Funktioniert es denn optisch wenn Du bei SD-Programmen mit der Opt-Taste auf den MPEG Ton umschaltest ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

HarryVic hat geschrieben:Hallo Peter,
vielen Dank für deine Mühen! Analog kann ich den Fernsehton über die Chinch-Anschlüsse der Stereoanlage auf die Boxen senden, nicht aber digital, aber immerhin geht's analog.
Gut, analog geht, ist schon mal nicht uninteressant.
Stereo ist und bleibt Stereo, letztendlich egal wie der Ton übertragen wird.
HarryVic hat geschrieben: Inwieweit das optische Kabel vielleicht eine Macke hat, muss ich nachher nochmal ausprobieren.
Deswegen mein Frage nach dem roten Licht. Müßte auch zu sehen sein wenn du die Klappe die den Anschluß abdeckt etwas nach innen drückst. Geht nur bei eingeschaltetem Receiver.
HarryVic hat geschrieben: Als Softwareversion auf cem C832 wird mir anzeigt: 2.15.13:2, März 26 2012
Die Smartcard ist eine D08.
Ne andere hat meiner auch nicht drauf, von daher sollte es funktionieren. Und die Karte passt auch.
Vermutung war, ältere SW und ohne Karte bzw. ne D02/09.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Das optische Kabel funktioniert, daran liegt es also auch nicht. Ich verzichte erstmal auf weitere Untersuchungen, da ich den Ton zumindest analog über die Stereoanlage ausgeben kann.

Vielen Dank, vor allem Dir, Peter, für Deine umfangreichen Bemühungen! Du hast mich mit dem Umgang mit dem TT-micro C832 fit gemacht.

MfG Harry
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

HarryVic hat geschrieben:Das optische Kabel funktioniert, daran liegt es also auch nicht. Ich verzichte erstmal auf weitere Untersuchungen, da ich den Ton zumindest analog über die Stereoanlage ausgeben kann.
Wenn zwar auch nicht so wie gewünscht, aber immer hin ein Erfolg.
Der Ton kommt aus der Stereoanlage, vom Receiver ausgehend.
HarryVic hat geschrieben: Vielen Dank, vor allem Dir, Peter, für Deine umfangreichen Bemühungen! Du hast mich mit dem Umgang mit dem TT-micro C832 fit gemacht.
Nichts zu danken. Dafür ist so ein Forum schließlich da.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Karli0826
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013, 17:05

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Karli0826 »

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

habe einen TT-Micro C832 HDTV gebraucht gekauft.
Auf diesem ist allerdings die alte Firmware installiert.
Ich habe eine D08 Karte und mit dieser kann ich die privaten HD-Sender leider nicht anschauen.
Wäre jemand so freundlich, und würde mir die aktuellste Firmware per E-Mail zukommen lassen?
Das wäre super. Vielen Dank, Christian