TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Deckard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2010, 12:34

TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Deckard »

Einen schöne Tag.
Hat jemand schon von dem TT-micro C832 HDTV gehört oder hat Erfahrungen mit dieser Firma?

Nachdem ich das Datenblatt des Gerätes fand bekam ich von TT folgende Antworten.
- Das Gerät wird im freien Markt (im deutschen Fachhandel) voraussichtlich ab Mitte September erhältlich sein.
- Die UVP lautet 199,- Euro.
- Die PVR-Funktion wird ab Werk zur Verfügung stehen.
- Die Aufzeichnungen erfolgen sowohl in SD, als auch in HD - je nach gewähltem Fernsehprogramm.
- Die Nachbearbeitung ist mit handelsüblicher Bearbeitungssoftware jederzeit möglich. Evtl. muß hierfür zunächst das aufgezeichnete Datenformat umgewandelt werden.
- Eine spezielle Empfehlung für eine Festplatte gibt es unsererseits nicht.
Idealerweise sollte die Festplatte über eine eigene Stromversorgung verfügen und die Größe von 1 TB nicht überschreiten.

Es sieht nach einer interesanten Alternative zu dem Sagem aus. http://www.ttgoerler.de/2989/TT-micro_C832_HDTV.html
MFG
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von aseidel »

Der ist ja erst ab September verfügbar. Die Technotrend-Geräte sind von der Software her einfach zu bedienen. Was mir da allerdings nicht gefällt, dass er keine interne Festplatte hat. Die Aufnahmefunktion geht übrigens, wie bei der UnityMedia-Variante erst nach einem Update. Die aufgenommenen Daten sollen sich zwar am PC weiterverarbeiten lassen, aber ob KDG da einen Schutz einbaut, ist die Frage. Es könnte möglich sein, dass Filme von SelectKino sich nicht kopieren lassen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von diddi4 »

Filme von Select Kino lassen sich definitiv mit legalen Mitteln nicht kopieren und bearbeiten.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
sundbear
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2010, 01:06

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von sundbear »

Also ich habe einen normalen Digitalreceiver von TT-Micro im Schlafzimmer im Einsatz ....zwar nicht HD aber er funktionierrt einwandfrei und ohne mucken...die machen schon ganz gute Receiver .Hoffe ich konnte helfen.
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
Benutzeravatar
Deckard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2010, 12:34

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Deckard »

Wer stellt denn das Updatezur Verfügugng, KD oder TT?
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von aseidel »

TT entwickelt das Update und KDG überträgt es dann auf den Receiver.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Deckard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2010, 12:34

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Deckard »

Hallo !

Nachdem ich gelesen habe das der Sagem nur als Leihgerät zur Verfügung gestellt wird scheint der TT Receiver noch interessanter zu werden. Insbesonders wenn mann bedenkt das noch kein Termin des Sagemon bestätigt wird und der TT laut Anbieter Mitte September kommen soll.

Wenn ich die Datenblätter der Receiver C832 und C834 vergleiche komme ich zu dem Schluss der der C832 ohne Update PRV ready sein wird.
Nur schade das er ohne LAN Anschluss kommt.

Wie ist Eure Meinung dazu?
XxLeddyxX
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2008, 23:56

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von XxLeddyxX »

was mich da jetzt noch interessiert ist , welche typ von smartcards das teil aufnimmt ... oder muss man das ganze via CI(+) Modul realisieren.
Benutzeravatar
Deckard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2010, 12:34

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Deckard »

Der zertifizierte Receiver sollte alle von KD ausgelieferte SC akzeptieren. Dies sagt auch die Presseinformation von Techno Trend vom Juni aus. Also keine CI+ Schnittstelle.
XxLeddyxX
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2008, 23:56

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von XxLeddyxX »

ick sachma , absolut geiles teil ne schöne alternative ABER genau ein punkt hindert mich daran, nur ein single tuner .. wäre besser wenn man min. 1 gucken + 1 aufnehmen kann :)

Wass vllt. bei den noch erwähnt werden sollte ist, das dat teil hdmi-cec hat, also getrost im schrankverschwinden kann :)