Fragen zu Kabelanschluß

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shark
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2012, 09:02

Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von Shark »

Hallo,

Ich habe ein paar Technische Fragen und allgemein zum Kabelanschluß.

Vor ein paar Tagen hab ich Post von Kabel D bekommen.
Und zwar soll ein ungenutzter Kabelanschluß abgeschaltet werden. Der liegt hier schon über 10 Jahre an. Das ding ist,Fehrnsehen ging immer...

Kann man jetzt Problemlos den kabelsanschluß anmelden?

Was für Alternativen gibt es? Wenn ich es richtig verstehe ist dann ja das Fernsehen weg. Internet und Telefon laufen über einen anderen Anbieter.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von mason »

Dann musst du wohl einen Vertrag abschliessen, wenn du weiter Fernsehen über´s Kabel schauen willst.
Darfst nur nicht erwähnen, dass du schon seit 10 Jahren ohne Vertrag die Leitung benutzt
Andernfalls musst du dem Techniker von KDG Zugang zum HÜP gewähren und das Ding wird verplompt.

Alternative ist SAT.

Und über die Forensuche wäre das zu finden gewesen.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von steve0564 »

mason hat geschrieben: Und über die Forensuche wäre das zu finden gewesen.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Thema in das Forum "Glotz und Guck! gehört! :streber:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Shark
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2012, 09:02

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von Shark »

Ja ok...

Das war aber ein Missverständnis...Der Anschluß muß gelegt worden sein und dann war Fehrnsehen da.

Also ist es besser jetzt über Sat zu gehen..Du meinst eine "Schüssel"?
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von ybbac »

Wenn du die Möglichkeit hast, eine Sat.Schüssel zu installieren, mach das.
Größere Sendervielfalt und nur einmalige Kosten (außer du nimmst HD+, aber das is im Vergleich zu einem Kabelanschluss dennoch günstig).
Dann lass die von KDG kommen und die klemmen dich ab.
Shark
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2012, 09:02

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von Shark »

Ganz Grob...Ich kenn mich mit Sat gar nicht aus,da gibts doch sicherlich auch unterschiedliche Anbieter...
Was kostet das ungefähr...?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von 2rangerfan0 »

Guter Witz :D

Da gibts kein Anbieter xD
Das ist kostenlos ^^ außer man will PayTV oder HD+

Anonsten: Schüssel montieren, ausrichten, Free-To-Air-Receiver dran - fertig! KEINE MONATLICHE KOSTEN BEIM "NORMALEN" SAT-EMPFANG!!!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von ybbac »

Naja, beim PayTV gibt's verschiedene Anbieter.
Es gibt außerdem verschiedene Satelliten, aber außer Astra 19.2E wird man als 'gewohnter Kabelmensch' nicht benötigen.
KinK
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2014, 18:03

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von KinK »

Hi,

auch ich hätte eine allgemeine Frage zu meinem Kabelanschluss, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich kenne bisher nur die handelsüblichen Anschlussbuchsen, in meiner neuen Wohnung sieht der Anschluss allerdings anders aus. Die Buchse wird nicht benutzt, sondern links davon kommt ein Kabel aus der Wand, an den man den Receiver anschließt. Um es zu verdeutlichen habe ich ein Bild gemacht:

[ externes Bild ]

Was wurde hier gemacht, also warum wurde der Anschluss verändert? Und habe ich dadurch mit schlechterem Signal zu rechnen?

Wäre sehr nett von Euch, wenn jemand der sich auskennt 1-2 Worte dazu verlieren könnte! Vielen Dank
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fragen zu Kabelanschluß

Beitrag von Menne »

ich vermute mal du wirst TV jetzt über SAT bekommen! guck mal aufs Dach hoch ob da eine Schüssel hängt!
Der Glubb is a Depp!