Zusätzlicher Receiver ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Dschuliaen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2015, 21:34

Zusätzlicher Receiver ?

Beitrag von Dschuliaen »

Hallo hoffe das ist im richtigen Bereich gelandet war mir nicht so sicher :)

ich habe ein Kombi Paket (Tele,Internet und TV)

Fritzbox und Receiver ist alles im Wohnzimmer.
Jetzt will ich aber im Schlafzimmer auf TV gucken daher meine Frage: muss ich einen neuen Receiver dafür haben oder geht das auch auf anderem Weg und wenn ich einen neuen Receiver brauche wäre das dann ein neuer Vertrag der monatlich kostet?

Blicke da nicht so durch,
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zusätzlicher Receiver ?

Beitrag von berlin69er »

Hast du dort auch eine Antennen Dose? Welchen TV willst du nutzen?
Normal liegt das Signal überall gleich an, sprich TV anschließen und je nach Tuner, analoge, digitale und/oder HD Sender suchen.
Für verschlüsselte Sender, benötigst du eine zusätzliche Smartcard von KDG, die es, je nach Vertrag auch ohne zusätzliche monatliche Kosten gibt (Basis HD).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Dschuliaen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2015, 21:34

Re: Zusätzlicher Receiver ?

Beitrag von Dschuliaen »

Nein im Schlafzimmer ist leider keine zusätzliche Dose nur im Wohnzimmer ist eine vorhanden.

Und dort ist Jacqueline bereits der Receiver fürs Wohnzimmer angeschlossen.

Wüsste jetzt auch nicht wo ich das Kabel anschließen muss das dann ins Schlafzimmer gehen würde.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zusätzlicher Receiver ?

Beitrag von berlin69er »

Entweder Dose von einem TV Techniker setzen lassen, was sich aber nur empfiehlt, wenn es dein Eigentum ist.
Oder du nutzt ein T-Stück an Dose 1 und ziehst ein Kabel bis zu dem Gerät im Schlafzimmer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten