Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
uro-frank
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2015, 18:30

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von uro-frank »

O.k., da hast Du recht. Ich habe im SAT HD Sender und SD Sender... Im Kabel ist es dann ja auch so vermutlich...

Wenn meine Tochter nun ein CI-Modul von Kabel Dtl. bekommen hat, dann kann sie ja wohl alles in HD sehen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann sie RTL NICHT aufnehmen??? Warum das denn? Kann sie dann RTL stattdessen in SD anschauen UND aufnehmen? Und ist das bei anderen privaten HD-Sendern auch so?

Und nochmal zum Twin-Receiver... Wenn sie es so machen würde, wie ich mit meiner SAT-VU+ Solo Box, also alle Sender, die frei HD gehen auf HD und alle nicht freien HD-Sender auf SD programmiert, ginge dann das Aufnehmen und gleichzeitige Sehen mit einem Twin-Kabel-Tuner?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von VBE-Berlin »

Es gibt Geräte, mit denen man die RTL-Gruppe auch in HD aufnehmen kann, dann aber bei der Wiedergabe nicht vorspulen. Diese Geräte haben dann aber einen integrierten Kartenleser und kein CI+-Modul. Im Kabel bestehet nur die RTL-Grupee auf diesen zusätzlichen "Signalschutz". Bei SAT ist es bei allen Sendern so.

Die SD-Programme kann man immer aufnehmen.
uro-frank hat geschrieben:Und nochmal zum Twin-Receiver... Wenn sie es so machen würde, wie ich mit meiner SAT-VU+ Solo Box, also alle Sender, die frei HD gehen auf HD und alle nicht freien HD-Sender auf SD programmiert, ginge dann das Aufnehmen und gleichzeitige Sehen mit einem Twin-Kabel-Tuner?
Meiner Meinung nach ja.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Antworten