Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
uro-frank
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2015, 18:30

Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von uro-frank »

Hallo, versuche für meine Tochter in ihrer Studentenbude das Problem des Kabel-Fernsehens zu lösen... Sie würde gerne Kabeldeutschland mit CI+-Modul auf folgende Weise lösen: Twin-DVB-C HDTV Fernseher oder Receiver mit der Möglichkeit Aufnahmen zu machen und gleichzeitig einen anderen Kanal zu sehen. Soweit ich verstanden habe, ginge das nur mit einem Twin DVB-C Fernseher mit USB-Festplattenanschluß und Aufnahmefunktion (oder geht das überhaupt so, mit eingestecktem CI-Modul?) oder HDTV-Twin-DVB-C-Receiver mit Festplatte oder USB-Anschluß für Stick oder Festplatte mit ebenfalls CI-Slot für Kabel Deutschland.

Gibt es da eine für eine Studentin BEZAHLBARE Lösungen (TV bis 400.- oder externer Receiver bis 150.-), die das verwirklichen können? In Ihrem Zimmer kommt 1 Antennenanschluß für TV an, soweit ich weiß.

Für Hilfe für einen absoluten Kabel-Neuling wäre ich total dankbar!!! :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von berlin69er »

Für den Preis? Ich denke nicht... Wie wäre es denn mit einem Komfort Vertrag, bei KDG? Da wäre ein DVR mit 4 Tunern und Basis HD inklusive. Die Aufnahmen bekommst man von dem Gerät aber nicht runter. Ist für dauerhafte Archivierung also nicht geeignet!
Wird denn schon was für Kabel über die Nebenkosten bezahlt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
uro-frank
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2015, 18:30

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von uro-frank »

Sie haben Basis HD 25 Tarif + 1 CI-Modul dafür.

Habe im Internet einen Xoro HRK 9200 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, TWIN-Tuner, HDMI, PVR-Ready, CI+, 2x USB 2.0) bei Amazon gefunden für unter 100.-. Kennt den jemand. Kann man das versuchen? http://www.amazon.de/HRK-9200-CI-Kabel- ... B00E590H4G
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von VBE-Berlin »

uro-frank hat geschrieben:Sie haben Basis HD 25 Tarif + 1 CI-Modul dafür.
Was hat denn vom Komfort Tarif + 25 MBit (etwa 4 Euro mehr/mtl) abgehalten?
Da wäre der Festplattenrecorder schon im Preis drin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
uro-frank
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2015, 18:30

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von uro-frank »

Dass er nach 12 Monaten 20.- mehr kostet/Monat, der andere aber erst nach 24 Monaten nur 10.- mehr/Monat. Es ist eine 3er WG, die gemeinsam den Anschluß bezahlen, da nützt es nichts, wenn nur eine das "tolle" Teil" hat und die anderen schauen analog oder so... Die Mädels haben als Studentinnen eben nicht sooo viel Knete und haben deswegen die günstigste Variante gewählt... Wenn jetzt jemand Aufnehmen will oder HD sehen will, dann muss er sich selber um die Umsetzung kümmern durch eigenes CI-Modul, Receiver oder so...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von VBE-Berlin »

uro-frank hat geschrieben:Dass er nach 12 Monaten 20.- mehr kostet/Monat, der andere aber erst nach 24 Monaten nur 10.- mehr/Monat.
wie es scheint also nur "online" beraten.

Man hätte genauso auch den 25 MBit-Tarif und den Festplattenrecorder buchen können. Dann auch 24 Monate preisreduziert (26,98), danach 39,98
Ich gehe davon aus, dass der Grundanschluss in den Mietnebenkosten ist.

Sonst: 1. - 24. Monat: 37,98 ab dem 25. Monat: 47,98

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
uro-frank
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2015, 18:30

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von uro-frank »

Ne, der Grundanschluß ist auch nicht in den Mietnebenkosten, leider, den müssen sie auch selber zahlen, also derzeit glaube ich 36.- für Grundanschluß, Basis HD 25 Tarif + 1 CI-Modul sowie WLAN-Router für Internet. Nach 2 Jahren dann 10 Euro mehr bzw. Kündigen...

Die Beratung war nicht online, sondern face to face mit einer Dame von Kabel Deutschland im Saturn Passau...

Ist eh seltsam, daß der Grundanschluß nicht in den Mietnebenkosten drin ist, denn ich fürchte fast, daß die Mädels jetzt den Grundanschluß fürs ganze Haus zahlen und wenn dann später jemand in ner anderen Whg. auch Kabel bucht, dann kriegt er das ohne Grundanschluss. Aber das ist ne andere Baustelle, die kläre ich noch, wenn ich den Vertrag mal gesehen habe, mit Kabel Deutschland und/oder dem Vermieter...

Jetzt geht es darum, ob meine Tochter sich einen Fernseher mit Aufnahmefunktion kauft, oder einen etwas billigeren (oder gleich teuren größeren) ohne Aufname und dafür einen HD-Twin-Receiver mit USB-Festplatte oder Stick...

Kann jemand etwas über den Xoro HRK 9200 CI+ Digitaler Kabel-Receiver sagen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von VBE-Berlin »

uro-frank hat geschrieben:Kann jemand etwas über den Xoro HRK 9200 CI+ Digitaler Kabel-Receiver sagen?
Er klingt erst einmal nicht schlecht.
Damit man während einer HS-Aufnahme eine weiteres veschlüsseltes HD-Programm schauen kann, werden meist 2 CI+ Module mit 2 Karten benötigt.
weiterhin wird sich die RTL-Gruppe nicht aufnehmen lassen.

Wenn man die privaten in HD nicht aufnehmen will, sondern SD reicht, kann man sich die ganzen Karten natürlich auch komplett sparen. Aber diesen Vertrag habt ihr ja schon.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
uro-frank
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2015, 18:30

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von uro-frank »

Mensch ist das kompliziert... ich als alter SAT-Seher hab da überhaupt keine Probleme. Nehme mit meinem TWIN-SAT-Receiver alles was ich will auf, sofern es gleichzeitig über den Twin-Receiver empfangbar ist... in HD oder nicht HD ist total egal... warum ist das bei Kabel so kompliziert? Was sind denn verschlüsselte Programme??? Die Mädels wollen ja nur ganz einfach die üblichen Standardprogramme sehen: ARD, ZDF, BR, SAT1, 3 Sat, RTL, RTL2, Pro7, Tele5 und was sie halt sonst so von Papas SAT-Anlage gewohnt sind... Ist das alles bei Kabel komplizierter weil verschlüsselt? Ich brauch da echt mal einen Basislehrgang, was der Unterschied ist... wenn ich das recht ahne, dann hat das was zu tun mit HD und SD? Wäre es dann einfacher, auf den ganzen HD-Sch... zu verzichten und einfach Kabel-SD zu schauen und ginge dann Aufnehmen und Schauen im TWIN-Modus problemloser?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuling Kabel Dtl., welcher HDTV-Twin-Receiver mit FP/USB?

Beitrag von VBE-Berlin »

wenn es bei Dir so einfach ist, hast du bestimmt die Privatsender nicht in HD. Dann ist auch nichts verschlüsselt und man muss nicht auf die Karten achten. Nur man hat eben die Privatsender nicht in HD.

Im Kabel sind die Privatsender in HD aber mit drin. Nur, wenn du die auch sehen bzw. aufzeichnen willst, musst Du Dir Gedanken machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)