Smartcard Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heikoo
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.12.2009, 20:14
Wohnort: Vogtland

Smartcard Problem

Beitrag von Heikoo »

Hallo Forengemeinde.

Folgendes Problem ! Bisher hatte ich 2 Fernsehr mit je einem Ci Modul und einer Smartcard von Kabel Deutschland. Auf jeder Karte waren auch die privaten HD Sender frei geschalten. Jetzt habe ich von Sky einen neuen Receiver bekommen welcher auch eine Smartcard benötigt. Also eine der zwei Smartcards in den Receiver gesteckt.
Damit ich nicht jedesmal den Receiver starten muß um an dem dazugehörigen Fernseher die privaten in HD zu sehen wollte ich noch eine Smartcard von Kabel Deutschland. Leider scheint das ein Problem zu sein. Ich soll für die dritte Karte 3,99 Euro extra zahlen. Das will ich natürlich nicht. Ich dachte immer das es 3 Smartcards pro Vertrag gibt. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich ? Könnte ich mir eine Smartcard von Sky besorgen und die privaten darauf extra freischalten lassen ?

Gruß Heiko
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smartcard Problem

Beitrag von kabelhunter »

Da bist du vielleicht an den falschen Mitarbeiter geraten . Du musst aber bei der Bestellung die Seriennummer KDG zertifizierten Receivers oder CI+
Moduls angeben . Für die bisherigen Karten sind das die CI+ Module . Also nimm für die neue SC die SN vom Sky-Receiver . Welchen Typ SC hast du jetzt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heikoo
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.12.2009, 20:14
Wohnort: Vogtland

Re: Smartcard Problem

Beitrag von Heikoo »

Ich habe eine zwei G09 Smartcard´s. Die funktionieren im CI Modul als auch im neuen Sky Receiver. Ich bräuchte also noch eine G09 Karte.
Nur scheint das für Kabel Deutschland ein riesen Problem zu sein. :shock:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Problem

Beitrag von Peter65 »

Wenn du von Sky einen neuen Receiver bekommen hast, müßte da ne Karte mit dabei sein. Sonst kein Receiver.
In der Regel ne G02.

Was ich jetzt nicht weiß, aber normalerweise müßte der Sky-Receiver das Antennensignal durchschleifen, bin mir nicht sicher ob der Sky-Receiver das im eingeschaltetem Energiesparmodus auch tut.

T-Stück (Verteiler) um das Signal auch an den TV zu leiten wenn der SKY-Receiver aus ist, wär ne Möglichkeit.

Wenn du eine Karte zum Sky-Receiver hast, kannst du auch eine der Karten auf die Sky-Karte umbuchen lasse, meine ich, dann wäre keine 3. Karte notwendig.

Ansonsten, der Hinweis von kabelhunter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U