Receiver Beratung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Receiver Beratung

Beitrag von tinkawolf »

Hallo

Aktuell nutzen wir zum Sky gucken den Sagemcom Kabel Deutschland Receiver DCI85HD KD sind aber nicht 100%ig zufrieden - daher die Frage, welchen Receiver können wir noch mit unserer G09 Karte nutzen? Es gibt ja von Sagemcom noch den mit Festplatte aber welche andere Marke könnte man noch nutzen?

Denn die Receiver von Sky kann man glaube ich nur nutzen, wenn man per Satelliten Schüssel guckt, oder?

Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Receiver Beratung

Beitrag von kabelhunter »

Auch Sky hat Kabelreceiver im Angebot . Die VoD Dienste von KDG funktionieren aber mit Sky-Receivern nicht . Dafür kannst Du Sky Anytime nutzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Beratung

Beitrag von Peter65 »

tinkawolf hat geschrieben: ....welchen Receiver können wir noch mit unserer G09 Karte nutzen? Es gibt ja von Sagemcom noch den mit Festplatte aber welche andere Marke könnte man noch nutzen?
Offiziell nur mit den KD HD Geräten, neben dem Sagemcom noch der Humax HDR 4X00C oder der Samsung SMT-C7200. Was die Recorder angeht.
Problem bei der Sache, auf der G09 für den DCI85 ist normalerweise keine DVR EPG Freischaltung drauf, du müßtest also definitiv einen Komfort-Vertrag dafür abschließen.

Wie kabelhunter schon gesagt hat, Sky hat auch Kabelreceiver, welche mit der G09 funktionieren, aber um den von Sky zu erhalten dürfte da auch ne Vertragsänderung nötig sein und dann dürfte zu dem Receiver auch noch ne Karte mitkommen, glaube nicht das Sky die Receiver ohne Karte verschickt.

Alternativ, ein CI+Modul mit der G09 und das dann in einen dafür geeigneten Receiver/Recorder.

Oder einen richtigen Linux-Receiver, VU+ oder Dreambox, da wird's dann aber aufwendiger die Karte zum "laufen" zu bekommen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Re: Receiver Beratung

Beitrag von tinkawolf »

Hi.

Ok VoD Dienste nutzen wir nicht wäre also nicht schlimm.

Epg würde mit anderen Receivern nicht gehen, oder wie? Zickt jetzt auch immer öfter und sucht immer wenn man reinschaltet neu! Wäre schön wenn man das nutzen könnte.

Ci-modul in einen receiver, habe ich so noch nicht gehört/versucht. Kannte nur ci in tv rein.

Ich schau mir mal die genannten receiver (humax und samsung) an.

Sky eigener Receiver wäre auch interessant aber wohl recht aufwendig zu organisieren
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Beratung

Beitrag von Peter65 »

VoD, wird nicht genutzt, gut ein Problem welches es zu beachten gilt weniger.

EPG, doch geht mit anderen Receiver, nur für die KD HD Recorder braucht man da die extra Freischaltung auf der Karte.
KD HD Receiver, bin da jetzt nicht so Firm drin, aber wenn ich ich mich nicht irre hängt das irgendwie mit einer Zeitspanne von 24 Stunden zusammen, wenn der in dieser Zeit nicht erneuert wird, macht der das beim einschalten.
Kannst ja mal ins Menü unter Smartcard schauen, da gibt es Informationen dazu.
Die KD HD Recorder, haben die gleiche Bedienung wie dein Receiver, es kommt bloß noch die Aufnahmefunktionen hinzu.
Zum DCI85, versetzt den mal in den Lieferzustand, auch wenn da anschließend die Favoritenliste und einige Einstellungen neu gemacht werden müssen.
Die installierte Softwareversion fängt mit 2.5...an?

CI+Modul im Receiver, in dem DCI85 wird ja auch die Karte reingesteckt, bei den Receiver mit CI+Schacht ist das so ähnlich, nur das da anstatt des Kartenschachtes eben der CI+Schacht ist.

Ist jetzt meine persönliche Meinung zum Sky-Receiver, da ich den etwas kenne, die KD HD Recorder kenne, also auch die Bedienung der KD HD Receiver, ich würde die KD HD Geräte bevorzugen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Re: Receiver Beratung

Beitrag von tinkawolf »

Haben ihn schon öfter zurück gesetzt leider fängt er trotzdem immer wieder an dass er die smartcard nicht liest, der selbe receiver im Schlafzimmer tut es aber einwandfrei. Ja version 2.5.....

Man findet ja auch oft den - HUMAX PR-HD 3000 C. Kennt den jemand, wie sind die Erfahrungen?

Eilt ja nicht, wenn man die smartcard raus und gaaaanz langsam Stück für Stück wieder rein schiebt gehts erst mal wieder.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Beratung

Beitrag von Peter65 »

tinkawolf hat geschrieben:Haben ihn schon öfter zurück gesetzt leider fängt er trotzdem immer wieder an dass er die smartcard nicht liest, der selbe receiver im Schlafzimmer tut es aber einwandfrei. Ja version 2.5.....
Eilt ja nicht, wenn man die smartcard raus und gaaaanz langsam Stück für Stück wieder rein schiebt gehts erst mal wieder.
Mietreceiver, dann über KD/VF tauschen, ob der Front-Panel-Reset helfen würde, keine Ahnung.

Tausch doch mal beide Receiver aus.

Front-Panel-Reset:
1.Den Receiver über den Netzschalter ausschalten und kurz danach wieder einschalten.
2. Wenn der Receiver bootet blinkt die Power LED rot. Unmittelbar danach beginnt die LED neben der Taste „TV/Radio“ durchgängig orange zu leuchten.
3. Sobald sich die orangene LED ausgeschaltet hat, startet das Zeitfenster für den FPR (dabei ist egal, ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint)
4. Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Pfeil nach unten“ solange gedrückt halten, bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

Achtung, das löscht alle Einstellungen, auch die Fav.-Liste!
tinkawolf hat geschrieben: Man findet ja auch oft den - HUMAX PR-HD 3000 C. Kennt den jemand, wie sind die Erfahrungen?
Genau den meinte ich, mit meiner Bemerkung zum Sky-Receiver.
Verwenden kann man den schon, ist halt nur nicht mein Ding.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Re: Receiver Beratung

Beitrag von tinkawolf »

Ok danke, werde das mit dem front panel reset mal versuchen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Beratung

Beitrag von Peter65 »

tinkawolf hat geschrieben:Ok danke, werde das mit dem front panel reset mal versuchen.
Ja mach das.

Habs vor kurzem gelesen, der andere Receiver ohne Karte, klar das da die Kartenprobleme wegfallen.
Versuch die mal auszutauschen, der G09 ist es egal in welchem Receiver die steckt, gut mußt wohl die Fav.-Liste ändern, macht nicht viel Spaß, kann ich verstehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U