W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cab_Al
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2013, 11:42

W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von Cab_Al »

Heya Fories,

mussten vor kurzen unseren Receiver austauschen und haben von KD bzw. Vodafone ein Paket bekommen, in dem unter anderen, ein WLan-Stick (von D-Link) enthalten war...

Hatte mich ja richtig gefreut, weil es mir/uns ermöglicht unseren TV (Philips PFL 4007) auf einfache Art & Weise an´s/in´s Netz u bringen...

Tjaaaaaaa, Schxxsse war´s und kein Konfekt! :(

Der TV "meldet" immer nur "unbekanntes/nicht unterstütztes Gerät angeschlossen"... *grrrrrrrrrrr..* :shock:

Meine Frage wäre jetzt, ob es sein kann das der W-Lan-Stick "NUR" an/mit dem Receiver (SAGECOM RCI88-320) funktioniert bzw. welche Alternativen hätte ich noch,
den Stick zu verwenden, um den TV in´s Netz zu bekommen?

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Antworten!


THX! & Gruß,
Cab
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von berlin69er »

Du wirst dann wohl den WiFi Adapter von Philips benötigen...
http://www.philips.de/c-p/42PFL4007K_12 ... el-plus-hd
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Cab_Al
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2013, 11:42

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von Cab_Al »

Heya berlin69er,

ja sowas habe ich schon gedacht/befürchtet... :shock:

Gut, zur Not müsste ich eben doch (wieder) ´n Lan-Kabel anschliessen, bevor ich um +/- 50€uro für
diesen Philips Dongle ausgebe...

Aaaaaaaaaaaaaber...
WAS kann ich den (nun) mit den D-Link - Stick anfangen? *grübel*
Kann ich den (zumindest) unseren SAGECOM-Receiver damit in´s Net bekommen?

Wenn ja, welche Angebote kann ich damit nutzen?
Sind es "nur" die KD/Vodafone "internen" Angebote oder kann ich damit auch in´s "reguläre" Netz?

Fragen über Fragen... :confused: :lol:

Ne, im Ernst...
Besten Dank, erst mal, für DEINE Antwort!


THX! & Greetz,
Cab
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von VBE-Berlin »

Cab_Al hat geschrieben:WAS kann ich den (nun) mit den D-Link - Stick anfangen? *grübel*
diesen kannst du für Select Video nutzen.

Teilweise kostenfrei Mediathek, teilweise kostenpflichtige Videothek.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von berlin69er »

Und Select Video, läuft nur auf dem KDG Teil, für den auch der Stick gedacht ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von kerberos »

Der D-Link Stick funktioniert am Receiver nur für das VoD-Angebot von Vodafone sowie Updates von EPG. Ansonsten lässt er sich auch als normaler Stick am PC nutzen.

Das Angebot von Video Select ist allerdings keineswegs mit echten Internet-Angeboten wie Amazon Prime oder Netflix vergleichbar. Die Inhalte sind eher "überschaubar", besonders die kostenfreien.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von Samchen »

Updates des EPG laufen ausschließlich über das Kabelnetz, nicht über dass Internet.
Cab_Al
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2013, 11:42

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von Cab_Al »

THX! für Eure zahlreichen Antworten & Tipps!!!

Da ich kein (wirklich) großes Interesse an dem VoD-Angebot habe, wie der kerberos schon sagte, gibt es da bessere und "interessantere"
Angebote von anderen Anbietern, wird der Stick nicht wirklich von Nutzen sein!

TV wird dann doch (wieder) über Lan-Kabel angeschlossen und alle anderen Geräte verfügen über W-Lan-/ bzw. Lan-Verbindung...

Aber besten DANK! für Eure Geduld!


THX! & Greetz,
Cab
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: W-Lan Stick anschliessen - aber wie & wo!?

Beitrag von Peter65 »

kerberos hat geschrieben:Der D-Link Stick funktioniert am Receiver nur für das VoD-Angebot von Vodafone ....
Richtig.
kerberos hat geschrieben: ....sowie Updates von EPG.
Falsch. Kommt alles übers Antennenkabel.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U