DVB-C Empfang am PC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von DarkStar »

Ich Tippe ja eher darauf, dass das Signal übersteuert ist.
Ich hatte selbst mal genau so einen Verstärker (ist ein OEM , da kann jeder sein Namen drauf drucken lassen). Ich kann nur sagen China Schrott.
Ich würde mal Testweise das Kabel direkt an die Dose anschließen ohne diesen Verstärker.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben:Ich Tippe ja eher darauf, dass das Signal übersteuert ist.
Wenn Signal zu stark, dann könnte man das testen in dem man den Dämpfungsregler im 8-fach Verstärker mal verstellt.
Der TE hats aber schon mit einem anderen Kabel probiert, da kam ja was an, würde davon ausgehen das der Anschluß am Verstärker erfolgte.

@kabelhunter: Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, mein Spruch bezüglich des dünnen Kabel war allgemein gemeint und nicht auf das hiesige Problem gemünzt.
Ist mir schon klar, das ein Steckerwechsel was helfen kann, egal was für Kabel verwendet werden.

Hab schon überlegt einen anderen Verstärker und dann ein Verteiler hinten ran, Problem dabei, die dünnen Antennenkabel und der F-Anschluß, ne nicht optimal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von DarkStar »

Peter65 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ich Tippe ja eher darauf, dass das Signal übersteuert ist.
Wenn Signal zu stark, dann könnte man das testen in dem man den Dämpfungsregler im 8-fach Verstärker mal verstellt.
Der TE hats aber schon mit einem anderen Kabel probiert, da kam ja was an, würde davon ausgehen das der Anschluß am Verstärker erfolgte.
mfg peter
Diese angeblichen Voodoo Wunder Kabel (gerne als HDTV tauglich und 125dB 5 Fach geschirmt bezeichnet) tun gerne mal das Gegenteil (sie dämpfen das Signal). Deswegen ist es Ratsam das Kabel testweise direkt an die Dose zu stecken.
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von chgogo »

Ich habe das neue Kabel mit den billigen Plastiksteckern am 8-fach Verstärker angeschlossen und konnte damit alle Programme empfangen.
Ich werde jetzt an dem alten Kabel mal die vorgeschlagenen Stecker ausprobieren (wurden gestern von mir bestellt) und wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann hab ich wohl Pech gehabt .....
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von chgogo »

Hi,
ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, am Kabel die beiden Plastikstecker gegen die Metallstecker zu tauschen und siehe da.....
die fehlenden Sender sind da, zwar nur mit 45% Empfangsqualität und immer wieder Ruckler, aber der Austausch hat was gebraucht.....
Danke nochmal für den Tipp
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von kabelhunter »

Welche Stecker hast du genommen ? Die von axing ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von chgogo »

Ja genau ... die von Axing
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von kabelhunter »

Kontrolliere nochmal genau die Montage der Stecker ! Das Abschirmgeflecht wenn es sehr dünn ist dick ums Dielektrikum wickeln und einen
dünnen Innenleiter um 180° zurückbiegen und doppelt einführen . Ich habe auch bei hochwertigen Kabeln diese Steckverbinder 2mal montieren
müssen . Nach dem ersten Montageversuch hatte ich auch ein S02/03 Problem .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von chgogo »

Ok Danke, werde ich ausprobieren ......
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: DVB-C Empfang am PC

Beitrag von chgogo »

Super Tipp, Danke Kabelhunter !!!
Ich habe die Stecker nochmal demontiert und den Innenleiter doppelt eingeführt und siehe da..... jetzt hab ich 80% Empfangsqualität und keine Ruckler mehr :grin: :grin: :grin:

Vielen Dank nochmals