Fernsehen Aktiv bei reinem Internetvertrag?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fernsehen Aktiv bei reinem Internetvertrag?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Bringt sowieso nichts...
interessante Ausage und so inhaltsreich
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fernsehen Aktiv bei reinem Internetvertrag?

Beitrag von berlin69er »

Das wird jetzt eigentlich zu sehr OT, aber dennoch: die (aktuelle) KDG Krücke, muss sich mit vergleichbaren Geräten anderer Anbieter messen. Und da muss ich feststellen, dass sie, sowohl was die Performance, die Optik, Ausstattung und auch die (Bild) Qualität hoffnungslos unterlegen ist. Verglichen mit Sky Receiver, Fire TV, Horizon und Entertain Receiver. Selbst mit der VF-TV Box kommt sie nicht mit. Natürlich haben alle diese Geräte auch ihre Macken, aber trotzdem würde ich sie meist doch vorziehen.
Natürlich gab es immer mal wieder Versuche, die Geräte per Update brauchbarer zu machen, dennoch ändert es nichts daran, dass sie schon seit Jahren hoffnungslos veraltet sind.
Rein technisch gesehen, wäre es auch kein Problem, aus SV ein reines Internetportal (z.B. per App) zu machen und damit den Zugang mit einen Schlag auf alle KDG TV Kunden auszuweiten...wenn man denn will...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fernsehen Aktiv bei reinem Internetvertrag?

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben:Klar ist das ein Argument die Auswahl bei SV ist gegenüber anderen VOD Diensten geradezu gering.
Für manch einen reicht das aber. Netflix und ähnliches, für mich uninteressant.
Dazu kommt, meiner Meinung nach, VF wird nichts an Apps bringen welche eine Konkurrenz zu ihren Premium Angeboten sein könnten.
DerSarde hats schon erwähnt, ob das mit der derzeitigen Software und den Geräten überhaupt geht?
Was kommt, keine Ahnung vielleicht liege ich doch falsch, lassen wir uns überraschen.

@berlin69er: Wo wir uns einig sind, die Teile sind überaltert, rein technisch gesehen.
Was Design, die Bedienung angeht, da mag es doch sehr persönliche Befindlichkeiten geben, ich ziehe die KD Box den Sky-Receiver vor, mal als Beispiel. Zu den anderen kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht in der Hand.
Soweit mein OT.

Zum Thema, wenn der DVB-T 2 HD Empfang in Ordnung ist, man keinen Störungen oder sonstige Problem damit hat, dann macht das vielleicht Sinn.
Aber wie erwähnt, kein Pay-TV (z.B. Sky), Privaten in HD ebenfalls mit monatlichen Kosten verbunden, Gerät ist Eigentum wenn das defekt ist muß man sich selber kümmern.
Ich würde raten, wart noch ab, es werden für DVB-T2 HD noch bessere Geräte rauskommen als es jetzt gibt (hoffe ich), keiner weiß wirklich was wo da aufgeschaltet wird, es sind demzufolge noch viele Fragen offen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fernsehen Aktiv bei reinem Internetvertrag?

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Zumal man anmerken sollte, dass ab nächstem Jahr (Abschaltung DVB-T) nur noch die ÖR kostenfrei empfangen werden können.
So schnell geht das nicht. Die DVB-T Abschaltung ist für frühestens Mitte 2019 vorgesehen.
Interessant, dass die Jungs vom (offiziellen) DVB-T2-Portal da aber in ihrer Übergangsgrafik etwas ganz anderes veröffentlicht haben:
Laut der Grafik hier, sowie den Aussagen hier soll nämlich in den Regionen, in denen jetzt schon DVB-T2 empfangbar ist, ab dem 27.03.17 nur noch ein eingeschränkter DVB-T-Mux (und nicht mehr das ganze Programm!) verfügbar sein.
Gleiches gilt übrigens auch lt. Aussage vom NDR.

Also nix mit "Abschaltung frühestens Mitte 2019". Da wo jetzt bereits DVB-T2 empfangbar ist, ist März 2017 mit regulären DVB-T (und damit letzten Endes mit den Privaten kostenlos in SD) Schluss - denn die Frequenzen, die bisher für DVB-T verwendet wurden, sollen ab März '17 dann für DVB-T2 verwendet werden und MÜSSEN daher geräumt werden. Insbesondere weil das nutzbare Frequenzspektrum dank der Digitalen Dividende II weiter eingeschränkt wird.

Das "bis Mitte 2019" bezieht sich auf die Umstellung im Rest Deutschlands, bei dem dann -ähnlich wie bei der Einführung von DVB-T auch- die Regionen nach und nach hart oder nach kurzer Simulcast-Phase von DVB-T auf DVB-T2 umgestellt werden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fernsehen Aktiv bei reinem Internetvertrag?

Beitrag von Peter65 »

@reneromann: Ich kann mir nicht vorstellen, das mit Ablauf der Testphase (29.03.2017) auf einen Schlag alle DVB-T Sender auf DVB-T2 HD umgestellt werden können.
Das wird sich regional bis Juni 2019 hinziehen, insofern ist die Bemerkung von @Abraxxas betreffs der Abschaltung von DVB-T für meine Begriffe nicht unrichtig.
OT Ende

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U