Problem den 2. Receiver ins Internet

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

Guten Abend, habe gerade hierher gefunden.

Ich weiss einfach nicht, wo ich was falsch mache. Im Wohnzimmer habe ich einen Receiver mit Aufnahmesystem und im Schlafzimmer habe ich mir jetzt einen einfachen Receiver hingestellt. Beide haben einen Smartcard, den im Wohnzimmer habe ich mit LAN Kabel und den im Schlafzimmer möchte ich mit WLAN betreiben.Der erkennt auch den Router im Wohnzimmer(zeigt allerdings nur 3 von 5 Punkten an), ich komme nur leider nicht mit dem Passwort rein und mit WPS klappt es auch nicht. Wo mache ich einen Fehler oder ist der Empfang zu schwach? oder kann man 2 Receiver nicht anschliessen?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Besserwisser »

Bist du sicher, das du auf deinem WLAN-Signal bist?
Vielleicht ist deine eigene SSID unsichtbar (gemacht)?
Oder nimmst du den falschen WLAN-Schlüssel?

Die Original-SSID und der Original-WLAN-Schlüssel stehen auf einem Aufkleber am Router.
Falls das noch nicht geändert wurde.

:fahne:
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

Der WLAN Schlüssel ist auf jeden Fall richtig, habe ich nicht verändert und weiss auch das er am Receiver steht.Mit dem unsichtbar und SSID müsste ich mal schauen-
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Besserwisser »

Die SSID steht auch auf dem Router.
So heißt dein WLAN-Funknetz.
Siehst du die SSID bei den verfügbaren WLAN-Netzen (z.Bsp. auf dem Smartphone)?

Manchmal ist auch das WLAN ausgeschaltet oder die WLAN-Option ist nicht mit gebucht zum Vertrag.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von berlin69er »

Um welche Receiver und welchen Router geht's denn überhaupt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

WLAN Option habe ich mit gebucht. der WLAN Stick erkennt alles richtig, die IP Adresse und die SSID. Nur das die Signalstärke 3 von 5 ist.Den ich jetzt versuche wieder anzuschliessen hatte ich zuerst, habe mir dann aber noch einen 2. mit Aufnahmefunktion angeschafft, den ich jetzt benutze. Den alten wollte ich jetzt im Schlafzimmer benutzen, beide haben eine Smartcard und bei deiden wird Smartcard OK angezeigt.

Der mit dem Recorder ist ein Samsung und den ich versuche anzuschliessen ist ein Sagemcom
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

der Receiver liest sich so ähnlich wie don nur das das d verschnörkelt aussieht
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Peter65 »

Las dich von der Signalstärke nicht irritieren.
Wenn da was angezeigt wird, dürfte ne Verbindung existieren.
Der WLAN USB-Stick hat eine MAC-Adresse (steht auf dem Stick drauf), wird die im Router! angezeigt?
Welchen WLAN Router nutzt du?
Wenn FritzBox, ist da womöglich die Funktion das nur dem Router bekannte Geräte benutzt werden dürfen aktiviert?
Dann das für die Anmeldung des WLAN Sticks mal kurz ausschalten.

Ne andere Frage, es ist ein Sagemcom Receiver, wozu den ans Internet anbinden?
Wegen Select Video, in Ordnung, ansonsten ist das nicht notwendig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

Auf jeden fall ist alles von Kabel Deutschland bzw. Vodafone. müsste ja eigentlich kompatibel sein. Auf den Stick habe ich noch nicht geschaut, ob da was drauf steht, werde ich nachher mal machen.Ich kann doch sonst nicht die Fernsehprogramme empfangen wenn ich nicht am Router angeschlossen bin
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von berlin69er »

Ähm, da gehört das Antennenkabel ran, sonst empfängst du kein TV, oder reden wir hier jetzt etwa von Vodafone TV?
Wlan Option ist sicher gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.