Problem den 2. Receiver ins Internet

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von NoNewbie »

ist denn der Wlan-Stick überhaupt von VKDG?
sonst funktioniert das nicht
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Besserwisser »

Der WLAN-Stick muß ein D-Link DWA 140 sein.

:fahne:
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

Das Antennenkabel ist am Receiver, genau wie bei dem anderen funktionierenden auch. Den WLAN Stick habe ich zusammen mit dem Receiver bekommen, und er zeigt auch die Nummer dieses Sticks an.Wie gesagt er erkennt alles richtig, nur komme ich nicht ins Netz.Ich habe den Receiver ja auch letztes Jahr genutzt, bevor ich mir den neuen mit Festplatte geholt habe.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Peter65 »

Pferdemutti hat geschrieben:Das Antennenkabel ist am Receiver, genau wie bei dem anderen funktionierenden auch. Den WLAN Stick habe ich zusammen mit dem Receiver bekommen, und er zeigt auch die Nummer dieses Sticks an.
Schon wenn die MAC-Adresse im Receiver zu sehen ist, der WLAN Router muß die aber auch kennen.
Wenn du den schon mal am WLAN Router dran hattest, müßte der meines Erachtens die MAC-Adresse kennen. Wenns noch der selbe ist.
Lösch die mal.
Und versuch es dann erneut.

Es ist nicht zwingend notwendig den Receiver am Internet zu haben, der funktioniert auch so.
Wenn du kein Select Video nutzt, dazu ist die Verbindung notwendig, kannst du das auch sein lassen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

Wie lösche ich die. Auf jeden Fall kann ich so kein Fernsehen sehen, man sieht nur die Maske von Kabel Deutschland, es ist nur ein altes Datum zu sehen und das die Programme aktualisiert werden müssen.Ích habe schon überlegt ob vielleicht die Antennenbuchse nicht funktioniert, aber dann dürfte ja das Kabel Deutschland Maske nicht zu sehen sein, oder?
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Peter65 »

Die Maske die du meinst erscheint aber nur wenn man vorher die Programm-Taste drückt, vermute ich jetzt mal.

Normalerweise kommt nach dem Einschalten Bild und Ton. In das Programm-Menü kommt man nur wenn man die entsprechenden Tasten drückt.
Das dürfte auch zu sehen sein wenn es mit dem Kabelempfang hapert, das ist Bestandteil der installierten Software.
Mit dem Internetanschluß hat das nichts zu tun, Die Programm-Daten (EPG) holt der Receiver sich übers Antennenkabel.

Drück mal auf der Fernbedienung dir EXIT-Taste.
Dann müßte ein Sender zu sehen sein.

Drück dann mal bitte die Menü-Taste, dann die 5, dann die 6 und dann die 3.
Das ist die Signalprüfung, dann ins Zahlenfeld 442 eingeben.
Warten bis was angezeigt wird und das dann bitte posten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

Empfangspegel 32 dB
BER 0,0 x EO
Status : Umschalten fehlgeschlagen
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Peter65 »

Nicht gut, ich würde sagen der hat keinen Empfang.

Versuch mal den Receiver an den Recorder anzuschließen, gemeint ist vom Antennenausgang des Recorder an den Antenneneingang des Receivers.
Dann schalt den ein, normalerweise müßte dann ein Bild zu sehen sein, von irgendeinem Sender.
Dann wiederhol mal das mit der Signalprüfung.

Das mit dem WLAN-Stick, kannste sein lassen, zum Empfang der Sender reicht es völlig aus wenn da ein Antennenkabel von der Antennendose zum Receiver geht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Pferdemutti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 17:41

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Pferdemutti »

Du bist mein Held, vielen Dank. Schlage Dich für den Verdienstorden vor :fahne: :anbet:

Auf die Idee, das die Dose kaputt ist, bin ich gar nicht gekommen, weil er ja Kabel Deutschland Maske anzeigt.Manchmal ist man echt verbohrt. Dann werde ich mir mal einen Techniker besorgen, der den Fehler behebt. Sonst müsste ich ein Kabel durch sämtliche Räume laufen lassen

Wünsche noch ein schönes Wochenende :party:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Problem den 2. Receiver ins Internet

Beitrag von Peter65 »

Pferdemutti hat geschrieben:Schlage Dich für den Verdienstorden vor :fahne: :anbet:
Übertreib bitte nicht.
Wollt eigentlich nur sicher gehen das der Receiver tatsächlich noch funktioniert.
Pferdemutti hat geschrieben:... weil er ja Kabel Deutschland Maske anzeigt.
Receiver, ist ja etwas anders als der Recorder kenn mich mit dem Receiver nicht so gut aus auch wenn die Bedienung ziemlich gleich ist, ja meckert beim Start wenn da die Programminfos nicht aktuell sind und der die erneuern will.
Das macht der aber unabhängig davon ob da Empfang vorhanden ist oder nicht!
Gerade auch weil du den doch einige Zeit nicht benutzt hast.

Wenn du den Sagemcom DCI85HD-KD hast, womöglich gibt es da womöglich eine neue Software-Version für diesen.
Aktuell ist die: 2.5_7.01_2 - 398.

Es wäre nicht schlecht wenn du berichten würdest woran es den nun letztendlich lag das der Sagemcom Receiver da nicht das tat was er tun sollte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U