Empfang von Kabel via Linux Box

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von Jens12683 »

hallo

mit meinen receiver geht das noch nicht da ich noch mir den dvb.c tuner besorgen muss. habe mit den normalen tv automatischen sendersuchlauf gemacht, nichts gefunden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von kabelhunter »

Kann der TV keine manuelle Suche ? Eigentlich sollten das alle können .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

also hab es raus bekommen, habe noch keinen Kabelanschluss. Nun möchte ich diese Online beantragen mit dem kleinsten Paket das ist dann wohl das TV Basis HD Kabelanschluss für 13,99 um erst mal zu schauen ob das alles geht.
Nun bin ich bei den Punkt, der Auswahl Endgerät vorhanden. Dort muss man die Seriennummer des Empfangsgerät eingeben, habe da die Seriennummer meines Receivers Gigablue Quad Plus eingegeben, dort heißt es aber das dieses gerät nicht geeignet ist und man kommt nicht weiter. Kann mir jemand sagen was ich für eine Seriennummer da eintragen muss, denn ich möchte das Gerät ohne CI+ Modul nutzen, da dieses Gerät zwei Kartenlaser hat.

Ich bedanke mich
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von berlin69er »

Liest du eigentlich, was hier so geschrieben wird? Deine Receivernummer kannst du natürlich nicht eingeben, da der logischer weise nicht zertifiziert ist! Du benötigst du Nummer eines CI+ Moduls. Den Link, wie man die Nummer errechnet, gab es schon.
kabelhunter hat geschrieben:Guck mal hier viewtopic.php?f=62&t=16390#p223184
Oder du kaufst das Modul und legst es beiseite... Auch da gab es schon einen Link zum passenden Modul:
kabelhunter hat geschrieben:Du bekomst von VF eine zu deinem CI+ Modul geeignete Karte . Dazu musst die die Seriennummer des Moduls angeben . Am besten Du kaufst dir ein Neotion Modul und bestellst mit der SN die SC . Du bekommst dann eine G09 .
https://www.amazon.de/gp/product/B00LON ... _i=desktop
Ich hoffe, du hast dich auch schon mit deiner Enigma Box beschäftigt und hast dich in entsprechenden Foren informiert, denn einfach die Karte reinstecken und TV gucken ist da nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ja das geht mit O****.
Nun habe ich gestern meine Smartcard bekommen, allerdings ein e D08 und diese geht nun in meinen Gigablue Receiver nicht.

Wie kann ich nun am besten eine D02 oder G09 Karte bekommen.

Habe gelesen, das ich bei Sky die Empfangsart ändern soll auf Kabel und mir von denen den Kabelreceiver zuschicken lassen soll, da bekommt man garantiert von sky eine D02 Karte und ich dann die Programme von Kabel auf diese Karte freischalten kassen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von berlin69er »

Dann hast du dir jetzt doch kein Modul gekauft?! Hast du von KDG ein Modul oder Receiver bekommen?
Ja, wenn du bei Sky angibst, dass du auf Kabel wechselst, bekommst du einen Kabel Receiver, samt Smartcard. In der Regel sollte das auch eine G02 (das Sky Gegenstück zur G09 von KDG) sein. Auf diese kannst du dann auch deine KDG Pakete durch KDG umbuchen lassen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von Jens12683 »

habe von Kabeldeutschland die Smartkarte und das Modul kostenfrei bekommen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von berlin69er »

Das ist klar, bei den Anschluss Paketen. Dann musst du das über Sky laufen lassen und hast jetzt durch das hin- und her zusätzliche Kosten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von Jens12683 »

naja durch sky werden mir nun 12,- versandkosten berechnet für den Sky Receiver wird mir nichts berechnet, der eh eingepackt bleibt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfang von Kabel via Linux Box

Beitrag von berlin69er »

Aber KDG greift dir auch nochmal in die Tasche, für das Umbuchen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.