KD HD-fähiger Receiver gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von berlin69er »

Und es sollte halt der NA-HD 2000C und nicht der PR sein, da es für letzteren kein Update, für RTL HD fähige Smartcards gibt.

Noch einen Hinweis: der Humax hat definitiv schon etliche Jährchen auf dem Bückel und wird nicht mehr hergestellt.
Bei dem 99€ Receiver von KDG hättest du zumindest 2 Jahre Garantie bzw. über die komplette Vertragszeit, wenn du ihn mietest.
Und noch ein Thema: der KDG Receiver kann Select Video, wenn denn verfügbar. Dort stehen auch allerhand Mediatheken einiger Sender zur Verfügung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bk69
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2010, 23:09

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von bk69 »

weißt du denn welcher receiver aktuell von kd verkauft/vermietet wird?

thx
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von berlin69er »

Hatte Peter schon geschrieben:
Sagemcom DCI85 KD und Technicolor DCI402 HD KD, äußerlich und technisch im Prinzip gleich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bk69
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2010, 23:09

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von bk69 »

hab den Sagemcom dci85hd kd günstig geschossen und bin gespannt wie er sich neigt ;-)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von Peter65 »

Hab wohl doch zu lange überlegt was ich antworte, bk69 hat sich ja einen DCI85 organisiert.
Mit der Karte aus dem Humax 1000 wird der nicht funktionieren, so das du gezwungen bist dir ne passende Karte über VF zu besorgen.
Was mit einmaligen Kosten verbunden sein dürfte.

Was die Miet- und die Kauf-Kosten betrifft, klar das schreckt erst mal ab.
Aber bei Kauf nach 2 Jahren, ist ein defekter Receiver dein Problem, bei Miete mußt du fast 3 Jahre zahlen um an die Kaufkosten ranzukommen, selbst dann wäre VF in der Pflicht das Gerät zu tauschen wenn das Probleme macht.

Berichte bitte, wenn das Gerät angekommen ist, dann sehen wir weiter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
bk69
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2010, 23:09

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von bk69 »

so, der sagemcom ist heute angekommen.
in bezug auf die smartcard bekomme ich fehlermeldung 320, karte wird nicht erkannt.
habe schon mit kd telefoniert, die schicken mir eine passende zu!
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von Tommy990 »

Hallo, ich schreib es mal hier rein.

Habe einen neuen Samsung UHD TV (KS 8090) und eine G09 im CI +Modul mit "Privat HD" über Nebenkosten für 3,99.
Mit der Zweitkarte (D02) schaue ich mit einem Humax PR HD 2000 C nur Sky, Privat HD ist auch drauf, ohne RTL usw., brauch ich da nicht. Der Humax ist meiner, hatte ich mir vor Jahren mit der Karte von Sky gekauft.
Das Teil gibt nun langsam den Geist auf, würde aber gerne einen extra Receiver behalten.

Nun gibt es den relativ neuen UHD Receiver von Technisat.....DIGIT ISEO STC +.
https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-I ... 350-10701/

"Ihr Gerät ist mit einem integrierten CONAX und NAGRAVISION Entschlüsselungssystem (Smartcard-Kartenleser) sowie einem “Common Interface” für die Aufnahme eines CI/CI+ - Moduls ausgestattet."

Kann ich da die D0 2 Karte für Sky und KDG ohne Probleme nutzen ? Steht ja da, dass Conax und Nagra drin sind.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann, bin da unsicher und ganz billig ist das Teil ja nicht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von kabelhunter »

Deine D09 SC wird im Kartenleser wahrscheinlich nicht laufen . Der ist für die HD+ Karten für den SaT-Empfang bestimmt .
Vielleicht laufen darin auch D03/D08 Karten von VF ? Frage wegen der D09 mal bei Technisat an .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von Tommy990 »

Danke für deine Antwort. Ist aber eine D02 Karte auf der ich Sky habe.
Steht ja Conax und Nagra als Kartenleser in der Anleitung. Den CI+ Schacht bräuchte ich da gar nicht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD HD-fähiger Receiver gesucht

Beitrag von kabelhunter »

Für die D02 gilt das gleiche wie für die D09 . Frage bei Technisat wegen der Kartentypen . Ein ACL Modul für den CI/CI+
Schacht läuft auch mit der D02 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !