Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
5pl3nd1d
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2016, 16:44

Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von 5pl3nd1d »

Hallo, ich hatte gerade wegen einer Vertragsänderung Kontakt zur Vodafone Hotline. Dabei wurde mir geraten meinen bestehenden TV Vertrag zum Ende der Frist nächstes Jahr zu kündigen und neu abzuschließen. Dabei wurde mir auch gesagt, dass noch dieses Jahr vor Weihnachten neue Geräte kommen sollen. Der Mann an der Hotline klang ziemlich begeistert. Er sagte, dass Telekom und Co sich warm anziehen können, wenn das kommt. Nun, wenn man mal den typischen Kundenfang-Overhead raus filtert macht das ja trotzdem noch neugierig. Ist euch da schon irgendwas bekannt?
Die aktuellen DVRs sind ja nun echt schon relativ alt und zudem muss langsam irgendwas in Richtung 4k kommen. Hat jemand schon Informationen was sonst noch so geplant ist?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von robert_s »

Ich würde mal sagen: Was nicht anlässlich der IFA angekündigt wird, kommt dieses Jahr nicht mehr...
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Luedenscheid »

Hier wurde schon über ein neues Gerät geschrieben.
viewtopic.php?p=550866#p550866
Bevor sich aber grundlegend etwas verbessern kann müsste erst mal mit der Abschaltung der ersten analogen Programme begonnen werden! :confused:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Wenn es mit 4K wird, dann sicher (zunächst) nur per VoD. Zudem haben neue Geräte erstmal mit jeder Menge Bugs zu kämpfen. Außerdem wird sich eines nicht ändern: die Aufnahmebeschränkungen und Kopier- und Jugendschutzauflagen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Besserwisser »

... und dieses Gerät wird ohne Smartcard funktionieren, weil es über die Seriennummer freigeschaltet wird.

:fahne:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Wenn es mit 4K wird, dann sicher (zunächst) nur per VoD. Zudem haben neue Geräte erstmal mit jeder Menge Bugs zu kämpfen. Außerdem wird sich eines nicht ändern: die Aufnahmebeschränkungen und Kopier- und Jugendschutzauflagen...
Das denke ich auch, dass es 4K wenn dann nur per VoD gibt. Aufnahmebeschränkungen hängen aber doch nicht vom Gerät ab, sondern vom jeweiligen Sender. Ich bin da ja froh, dass bei VFKD nur die RTL-Gruppe beschränkt, aber alle anderen privaten Sender nicht. Jugendschutzauflagen sind wohl gesetzlich vorgeschrieben, denke ich, die bringt man also auch nicht weg.

Und du meinst, dass solche neuen Geräte ohne große Tests auf den Markt geworfen werden?
Weil besser als das neue Teil von Sky wird er allemal, denke ich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Das er trotz Tests Bugs hat, sieht man an den bisherigen DVR... ;)
VF KDG übertreibt es aber gerne mit den Auflagen: bei Sky kann man die Juschu Pin speichern, was bei KDG nicht geht. Aufnahmen lassen sich weder streamen, noch auf den PC überspielen, was von KDG und nicht dem Sender blockiert wird, denn mit anderen offiziellen (!) Geräten geht es ja.
Ob sich das mit der neuen Kiste ändert, weiß ich allerdings nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Aufnahmen lassen sich weder streamen, noch auf den PC überspielen, was von KDG und nicht dem Sender blockiert wird, denn mit anderen offiziellen (!) Geräten geht es ja.
Vielleicht geht das ja mit dem neuen Gerät. Und neben den Aufnahmen wäre auch Live-TV streamen was feines. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Lassen wir uns überraschen... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DarkStar »

Fürchten muss sich wohl eher niemand vor diesen Gerät außer die Kundschaft :brüll:
Ist halt wie Horrorzon mit 4K Möglichkeit.
Antworten