Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lizzard
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2012, 20:34

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Lizzard »

Hatte heute ebenfalls kontakt mit Kabel Deutschland, der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hat mir die Info gegeben, dass man voraussichtlich im November mit dem Gerät rechnen kann. Ausser das er 4K bestätigt hat, habe ich aber leider keine neuen technischen Details. Ich hoffe nur mittlerweile, dass zumindest kein Router integriert ist, weil ich mit der fritz.box sehr zufrieden bin.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von lulollo01 »

Hab heute bzgl. einer Tarifänderung im I&P-Bereich auch mal das Thema Fernsehen anklingen lassen. Habe ihn gefragt wegen der neuen Recorder im November. Er meinte das es Oktober, November oder Dezember werden könne. Es gibt noch keine offizielle Angabe und deshalb wusste er kein Datum. Er meinte nur dass es ja die neue "4KBOX" sein wird, aber ob es diese mit Aufpreis und überhaupt im Vodafone TV Cable Vertrag gibt wusste er nicht. Nachdem ich dann sagte dass ich warten will, da ich mit diesem aktuellen DVR sehr unzufrieden bin, bis es neue Geräte gibt vergünstigte er Vodafone TV über den Anschluß noch mal auf insgesamt 2€.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Peter65 »

Auf Auskünfte der Hotline würde ich mich diesbezüglich nicht verlassen, die dürften die letzten sein die was erfahren.

Dieses 4K Dingens wurde aus der offiziellen Preisliste wieder rausgenommen, ich würde eher meinen, dieses Jahr nicht mehr.
Ansonsten :kaffee:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lizzard
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2012, 20:34

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Lizzard »

Peter65 hat geschrieben:Auf Auskünfte der Hotline würde ich mich diesbezüglich nicht verlassen, die dürften die letzten sein die was erfahren.

Dieses 4K Dingens wurde aus der offiziellen Preisliste wieder rausgenommen, ich würde eher meinen, dieses Jahr nicht mehr.
Ansonsten :kaffee:

mfg peter
Ich denke eher, dass es ein Fehler war, dass der Receiver überhaupt schon auf der Preisliste aufgetaucht ist. Ich schließe nicht aus, dass es erneut zu Verzögerungen kommen wird aber mir ist wichtig, dass es überhaupt in absehbarer Zeit ein neues Gerät gibt, das ist lange, sogar sehr lange überfällig! Wenns doch Q1/Q2 2017 wird, ist es auch ok. Wobei ich natürlich auf November hoffe.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Krummlasche »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:http://www.areadvd.de/news/sagemcom-pra ... r-mit-hdr/

werden es diese?
Nein, Sagemcom ist nicht der Hersteller der neuen Boxen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube es geht weniger um der Hersteller der neuen Box , sondern eher darum eine bessere und stabilere SW Basis zu entwickeln .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5786
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Besserwisser »

Ich habe heute Nacht geträumt, daß das Gerät eine Gigabit-Festplatte und einen Gigabit-Netzwerkanschluß haben wird
und TV mit 4k-Auflösung darstellen kann.
Und es wird ohne Smartcard funktionieren.

:fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von kabelhunter »

Ohne SC ? Nein danke , da nimmt die Gängelung ja noch mehr zu .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DerSarde »

@Besserwisser: Du meinst Gigabyte-Festplatte, oder? Gigabit wäre etwas wenig... :wink:

Das, was du mit den roten Wörtern aussagen willst, hab ich insoweit verstanden. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von spooky »

Ich hoffe er meinte Terrabyte...