Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DarkStar »

kabelhunter hat geschrieben:Ohne SC ? Nein danke , da nimmt die Gängelung ja noch mehr zu .
Ist doch praktisch, sollte das Ding mal gehackt werden können sie statt der Smartcard gleich die ganze Hardware entsorgen :D
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Ich hoffe er meinte Terrabyte...
Stimmt, Gigabyte wäre auch sehr wenig... :brüll:
Er meinte wohl auch Terabyte. Mit seinem Posting will er uns was anderes sagen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Krummlasche »

kabelhunter hat geschrieben:Ich glaube es geht weniger um der Hersteller der neuen Box , sondern eher darum eine bessere und stabilere SW Basis zu entwickeln .
Hm? Der von mir zitierte Post stellte die Frage, ob Sagemcom der Hersteller ist und der verlinkte Artikel die neue Box zeigt..
Ich habe heute Nacht geträumt, daß das Gerät eine Gigabit-Festplatte und einen Gigabit-Netzwerkanschluß haben wird
und TV mit 4k-Auflösung darstellen kann.
Und es wird ohne Smartcard funktionieren.

:fahne:
Oh wie schön.. der Sandmann flüstert also manchmal die gleichen Gute-Nacht Geschichten .. :fahne:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25872h.jpg[/img]

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DerSarde »

@Krummlasche & berlin69er: Sind die Bilder von euch oder wo habt ihr die her? Ich meine wegen Urheberrecht und so...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von spooky »

Das West-Sandmännchen gibt es ja nicht mehr...
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Meiner sieht aber so aus:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 27005k.JPG[/img]
Angenehm .. :love:
@Krummlasche & berlin69er: Sind die Bilder von euch oder wo habt ihr die her? Ich meine wegen Urheberrecht und so...
Quelle: Google.. einfach nur verlinkt.
Das West-Sandmännchen gibt es ja nicht mehr...
Mochte das Ost-Männchen eh immer lieber!

So..genug OT von mir :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Peter65 »

Lizzard hat geschrieben: Ich denke eher, dass es ein Fehler war, dass der Receiver überhaupt schon auf der Preisliste aufgetaucht ist. Ich schließe nicht aus, dass es erneut zu Verzögerungen kommen wird aber mir ist wichtig, dass es überhaupt in absehbarer Zeit ein neues Gerät gibt, das ist lange, sogar sehr lange überfällig! Wenns doch Q1/Q2 2017 wird, ist es auch ok. Wobei ich natürlich auf November hoffe.
Möglich, das es ein Fehler war diesen schon zu erwähnen, aber wenn tatsächlich November, macht wenig Sinn das dann rauszunehmen, ich rechne erst im neuen Jahr damit.
DerSarde hat geschrieben:Er meinte wohl auch Terabyte. Mit seinem Posting will er uns was anderes sagen. :wink:
Definitiv, würde ich meinen.
Kann mir nicht vorstellen, Besserwisser verwechselt Giga... und Terra...

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von hellseher »

@Dark Star

"Ohne SC ? Nein danke , da nimmt die Gängelung ja noch mehr zu ."
"Ist doch praktisch, sollte das Ding mal gehackt werden können sie statt der Smartcard gleich die ganze Hardware entsorgen :D"

na ja, das dachten die SAT-Kunden bei sky auch mal, als sie ihre SC an eine Box gebunden bekamen, ein Hack ist bisher nicht erfolgt, statt dessen rennt man mit der zugelassenen Box durch die Wohnung, wenn man in einem anderen Raum schauen will. Nicht jeder kann sich Zweitabo leisten. Mit einem auf eine Box-Seriennummer Abo wäre das nicht anders, oder täusche ich mich?
Carpe Diem!
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von lulollo01 »

Nochmal zum Erscheinen! Heute hatte ich wieder mit dem Kundenservice telefoniert weil die Änderung nicht so geklappt hat usw.. Auf jeden Fall wollte mir der Kollege wieder VF TV Cable mit DVR anbieten. Habe dies wiederum verneint und auf die Box angesprochen. Er meinte: Also DIE neue Box die wir im November auf den Markt bringen... Also Monat ist klar, und 4k auch. Schonmal besser als garnichts. Er hat auch einen Vermerk hinterlegt, dass ich vor dem Erscheinen kontaktiert werde und man mir die Box und natürlich einen neuen Vertrag näher bringen wird.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Antworten