Frage zum Digitalen HD-Video-Recorder für Kabelempfang

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bastitime
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2016, 20:20

Frage zum Digitalen HD-Video-Recorder für Kabelempfang

Beitrag von bastitime »

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar besitze ich eine Internet Zugang über den Kabelanschluss (Kabel Deutschland, Vodafone) mit einer neueren Fritzbox. Ich bin an dem TV Angebot interessiert über Vodafone. Das Problem an der Sache ist, dass in dem Zimmer in dem der Fernseher steht keine Antennenbuchse ist. Meine Frage ist: Muss der Digitale HD-Video-Recorder für Kabelempfang mit einem Antennenkabel zur Kabelbuchse direkt verbunden sein, oder kann der Recorder das TV-Signal auch über wlan per fritzbox auf meinen TV zaubern ? Wenn ich keine Antennenbuchse in meinem Zimmer habe, würde das ganze ja auch keinen Sinn machen oder? Es gibt ja auch diese W-lan Sticks zu den Recordern dazu, wozu sind die da? Kann jemand die Problematik nachvollziehen?

Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Frage zum Digitalen HD-Video-Recorder für Kabelempfang

Beitrag von berlin69er »

Der DVR benötigt einen Antennenanschluss, ja.
Der Stick ist für den Zugang zu Select Video gedacht, dem Abruf Portal von VF KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.