Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Wer legt fest, in welchem Stadium sich die Box befinden "muss"?
Ich sehe das pragmatisch: wer an dem Test nicht teilnehmen will, kann die Box doch jeder Zeit zurück schicken...

Das VF bzw. KDG bei solchen Tests "etwas" eigenwillig ist, wissen doch mittlerweile alle.
Ich muß da aber @maex-la recht geben.. das ist ein Betatest und kein Alphatest..
und mehr ist es auch nicht... das Ding ist noch sehr weit von Beta entfernt.
Wäre interessant ob die neuen Sender jetzt in der Liste sind beim Giga TV.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

berlin69er hat geschrieben: Wie oft jetzt noch? Das ganze hier ist ein Test...
Und glaubst du ernsthaft das ausgerechnet im letzten Monat vor Veröffentlichung der Standbyverbrauch von zweistellig auf unter einen Watt gesenkt werden kann?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Glaubst du ernsthaft, das Ding kommt nächsten Monat auf den Markt?
Ich rechne eher mit Ende des Jahres... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Mark3Dfx »

Da man ja immer noch das Ding hinterher geworfen bekommt glaube ich auch an Release im Herbst ... frühestens!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

befoho hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Hallo gibt es eine Mail Adresse die man nutzen kann um die Leute zu erwischen die für die Box verantwortlich sind ? Dann muss man da nicht jedesmal anrufen
die gibt es bestimmt, nur was nützt das dir? Die mails werden dann einfach nicht beantwortet.
Anrufen ist schon besser.
Und je mehr wir am Tag die dort mit immer mehr Fragen "nerven", merken die dann bestimmt mal, dass es so nicht geht.
Ich habe dort schon zig mal angerufen wegen Problemen oder Vorschlägen.
Nutzt nur nix, weil das dort von den geistig überforderten Techniker niemand interessiert und die Probleme und Fehler immer noch bestehen.
Ich habe nun aufgegeben und schalte die Kiste ab und zu mal an um zu schauen ob es was neues gibt.
Selbst Updates scheint es keine mehr zu geben.
Ich habe meine Erwartungen wahrscheinlich auch etwas hochgeschraubt.
Was soll man auch erwarten, in einem Land das nicht mal mehr einen Flughafen bauen kann.
Naja mit ist das zu blöd da jeden tag anzurufen und die fühlen sich sicher auch genervt davon mit einer mal Adresse könnte man denen mit Mails zu scheißen und sich mal richtig aus kotzen mir sagte man im November das auf der bäbox im Dez sky frei geschaltet wird alles kostenlos das war ja nun auch nicht so ich bin auf die nächsten Updates gespannt
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

berlin69er hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft, das Ding kommt nächsten Monat auf den Markt?
Ich rechne eher mit Ende des Jahres... ;)
Ja daran glaube ich :)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Mark3Dfx hat geschrieben:Da man ja immer noch das Ding hinterher geworfen bekommt glaube ich auch an Release im Herbst ... frühestens!
Man kann nicht mehr an dem Betatest teilnehmen.
Also nix mit hinterher geworfen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Benny19851 hat geschrieben:Naja mit ist das zu blöd da jeden tag anzurufen und die fühlen sich sicher auch genervt davon mit einer mal Adresse könnte man denen mit Mails zu scheißen und sich mal richtig aus kotzen mir sagte man im November das auf der bäbox im Dez sky frei geschaltet wird alles kostenlos das war ja nun auch nicht so ich bin auf die nächsten Updates gespannt
Kannst mal bitte mit diesem SMS-Stil aufhören und mal ein paar Satzzeichen und Absätze nutzen? Sonst wird es schwierig, dir zu folgen... ;)
Die Hotline ist quasi der einzige Kontaktweg auch für die Fut-Tester! Im Forum gibt's auch nur eingeschränkt Hilfe. Bleibt also nur anrufen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Hat schon wer die neuen P7S1-Sender auf seiner Box?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Pro7MAXX HD und SAT1 Gold HD gibt es noch nicht. Trotzdem wurde bei mir etwas an der Senderliste verändert. MDR HD hat jetzt das richtige Logo. Bei den hinteren Pay TV Sendern (sehe ich nicht) wurde auch etwas umsortiert. 13th Street ist nicht mehr der letzte Sender oberhalb von Das Erste HD, sondern AXX oder so ähnlich. Trotzdem ist die Liste noch fehlerhaft und hat Lücken.
Links von Jetzt im TV gibt es einen neuen Menüpunkt. Der Menüpunkt zeigt das EPG. Dazu gibt es noch 4 Untermenüpunkte mit Hauptsender und Regionale, Unterhaltung, Radio, Doku. Dort wird jeweils ein EPG mit einer zugehörigen Senderauswahl gezeigt. Sorry, ich habe die genauen Namen der neuen Menüpunkte jetzt nicht im Kopf. Die Favoriten fehlen leider noch.

Die Version ist nach wie vor die 11.6.6. Offenbar können das Menü und die Senderliste über die Cloud verändert werden. Ich hatte den Strom abgeschaltet, weiß nicht, ob das die Änderung an meiner Box bewirkt hat.