Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Mit 36 Watt Standby darf VF die Box jedenfalls nicht auf den Markt bringen.
Aber vielleicht wird man Kreativ und benennt den Modus einfach um.
Logitech hat vor einigen Jahren aus einen Standby Modus mal einen Kopfhörer Modus gezaubert :D
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

DarkStar hat geschrieben:Mit 36 Watt Standby darf VF die Box jedenfalls nicht auf den Markt bringen.
Aber vielleicht wird man Kreativ und benennt den Modus einfach um.
Logitech hat vor einigen Jahren aus einen Standby Modus mal einen Kopfhörer Modus gezaubert :D
Ich habe da ein Zähler zwischen wenn dur die Box dran ist habe ich 36 Watt und die Platte läuft durchgehend
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Ich hatte es ja schon mal gepostet, bei meinem Meßgerät lag der Stromverbrauch im Standby bei minmal 18 Watt, im Betrieb bei etwas über 20 Watt.
Aber selbst die 18 Watt sind für den Standby zu viel, es fehlt so was wie der Energiesparmodus wie bei den alten Geräten, wo dann der Verbrauch wenn das Gerät dann aus ist unter 1 Watt liegt, inklusive der HDD Abschaltung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Hallo gibt es eine Mail Adresse die man nutzen kann um die Leute zu erwischen die für die Box verantwortlich sind ? Dann muss man da nicht jedesmal anrufen
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DarkStar hat geschrieben:Mit 36 Watt Standby darf VF die Box jedenfalls nicht auf den Markt bringen.
Aber vielleicht wird man Kreativ und benennt den Modus einfach um.
Logitech hat vor einigen Jahren aus einen Standby Modus mal einen Kopfhörer Modus gezaubert :D
ich hoffe mal, dass das Vodafone auch weiß:
Ab 2014 dürfen PCs und Notebooks für Privatleute sowie Haushaltsgeräte, elektrische Spielwaren und Unterhaltungselektronik im Bereitschaftsmodus höchstens noch ein Watt aus dem Stromnetz ziehen.
Quelle
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Benny19851 hat geschrieben:Hallo gibt es eine Mail Adresse die man nutzen kann um die Leute zu erwischen die für die Box verantwortlich sind ? Dann muss man da nicht jedesmal anrufen
die gibt es bestimmt, nur was nützt das dir? Die mails werden dann einfach nicht beantwortet.
Anrufen ist schon besser.
Und je mehr wir am Tag die dort mit immer mehr Fragen "nerven", merken die dann bestimmt mal, dass es so nicht geht.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

tomcat0074 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Hallo gibt es eine Mail Adresse die man nutzen kann um die Leute zu erwischen die für die Box verantwortlich sind ? Dann muss man da nicht jedesmal anrufen
die gibt es bestimmt, nur was nützt das dir? Die mails werden dann einfach nicht beantwortet.
Anrufen ist schon besser.
Und je mehr wir am Tag die dort mit immer mehr Fragen "nerven", merken die dann bestimmt mal, dass es so nicht geht.
Ich habe dort schon zig mal angerufen wegen Problemen oder Vorschlägen.
Nutzt nur nix, weil das dort von den geistig überforderten Techniker niemand interessiert und die Probleme und Fehler immer noch bestehen.
Ich habe nun aufgegeben und schalte die Kiste ab und zu mal an um zu schauen ob es was neues gibt.
Selbst Updates scheint es keine mehr zu geben.
Ich habe meine Erwartungen wahrscheinlich auch etwas hochgeschraubt.
Was soll man auch erwarten, in einem Land das nicht mal mehr einen Flughafen bauen kann.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

tomcat0074 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Mit 36 Watt Standby darf VF die Box jedenfalls nicht auf den Markt bringen.
Aber vielleicht wird man Kreativ und benennt den Modus einfach um.
Logitech hat vor einigen Jahren aus einen Standby Modus mal einen Kopfhörer Modus gezaubert :D
ich hoffe mal, dass das Vodafone auch weiß:
Ab 2014 dürfen PCs und Notebooks für Privatleute sowie Haushaltsgeräte, elektrische Spielwaren und Unterhaltungselektronik im Bereitschaftsmodus höchstens noch ein Watt aus dem Stromnetz ziehen.
Quelle
Wie oft jetzt noch? Das ganze hier ist ein Test...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von maex-la »

Wie oft jetzt noch? Das ganze hier ist ein Test...
Ja, aber ein Beta-Test. Das heißt, dass sich das Produkt nahe der Einführungsreife befinden sollte/müsste.
Und: ja, aber ein Test, bei dem sich soweit erkennbar nichts bewegt. Keine kleinen oder großen Updates, keine Bewegung hin zu den notwendigen grundlegenden Funktionalitäten (das was der Sagemcom kann, sollte bei dem neuen Gerät aus dem Stand zu erwarten sein), keine Bewegung hin zu Problembehebungen und Verbesserungen...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Wer legt fest, in welchem Stadium sich die Box befinden "muss"?
Ich sehe das pragmatisch: wer an dem Test nicht teilnehmen will, kann die Box doch jeder Zeit zurück schicken...

Das VF bzw. KDG bei solchen Tests "etwas" eigenwillig ist, wissen doch mittlerweile alle.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.