Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

cvzone hat geschrieben:Ich wollte heute mal die Giga TV direkt an den TV anschließen damit ich den AVR nicht immer anhaben muss. Leider habe ich, sobald Giga TV auf 4K schaltet einen Rot, Grün oder Blaustich im Bild. Am AVR besteht das Problem nicht (der kann auch 4K mit 4:4:4). Beim Start des Gerätes ist das Bild noch normal und auch andere Kabel helfen nicht. Hat Jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was das sein kann?

TV: Panasonic TX-55CRW854.
Also bei mir läuft alles super. (UE55KS7090) Hast du das Gerät mal komplett ausgeschalten am Hauptschalter?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
cvzone
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2011, 17:37

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von cvzone »

lulollo01 hat geschrieben: Also bei mir läuft alles super. (UE55KS7090) Hast du das Gerät mal komplett ausgeschalten am Hauptschalter?
Ja, mehrfach. 15 Sekunden lang ist das Bild noch ok in 720p und dann schaltet er auf 4K und de Rotstich ist da. Würde ja gewöhnlich am Kabel liegen, ist aber nicht der Fall. Tritt auch an jedem HDMI Port auf. Stecke ich das Gerät wieder an den AVR (gleiche Kabel, nichts verändert) ist das Bild in Ordnung in 4K. IM Gerät selber kann man ja leider Null,Nichts einstellen bzgl. Bild.
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Jens12683 hat geschrieben:Steht denn der Preis für die Box schon fest

Ich habe die Nummer angerufen die auf dem Brief steht

Nein Preis ist noch unbekannt die Box muß ab dem 10.2 innerhalb 14 Tagen zurück geschickt werden
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Benny19851 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Steht denn der Preis für die Box schon fest

Ich habe die Nummer angerufen die auf dem Brief steht

Nein Preis ist noch unbekannt die Box muß ab dem 10.2 innerhalb 14 Tagen zurück geschickt werden
Sorry, aber das ist Quatsch.
Der Kostenlose Vertrag gilt 6 Monate.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

DarkStar hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Steht denn der Preis für die Box schon fest

Ich habe die Nummer angerufen die auf dem Brief steht

Nein Preis ist noch unbekannt die Box muß ab dem 10.2 innerhalb 14 Tagen zurück geschickt werden
Sorry, aber das ist Quatsch.
Der Kostenlose Vertrag gilt 6 Monate.
An sich ja aber er "[...]ist jederzeit durch Vodafone Kabel Deutschland kündbar[...]"
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Dann hoffe ich doch mal das rechtzeitig der Brief eintrifft.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Wo genau soll das bitte stehen?

Ich lese nur:
Keine Mindestlaufzeit. Nach 6 Monaten endet der Vertrag automatisch. Nur solange der Vorrat reicht. Voraussetzung ist ein bestehendes Vodafone Kabel TV-Produkt. Kunden, die über ein deutschsprachiges Pay TV-Pakets verfügen, erhalten zudem HD Premium und HD Premium Plus für das neue Vodafone TV freigeschaltet. Es besteht die Möglichkeit, gesondert kostenpflichtige Inhalte in Anspruch zu nehmen. Eine Box des neuen Vodafone TV wird bis zum Vertragsende überlassen und ist danach zurückzugeben. Für die neue Vodafone TV Box sowie die neue Vodafone TV-App wird eine dauerhafte Internetverbindung ab einer mind. Download-Geschwindigkeit von 10 Mbit/s benötigt, andernfalls ist die Nutzung eingeschränkt. Die mobile Nutzung der neuen Vodafone TV-App ist auf Deutschland beschränkt, ein geeignetes mobiles Endgerät mit Datenverbindung ist erforderlich. Mit der neuen Vodafone TV-App können maximal 3 Geräte registriert werden. Eine parallele Nutzung von Inhalten der neuen Vodafone TV-App ist auf maximal 2 mobilen Empfangsgeräten möglich. Bei Abruf eines Angebots zur zeitlich befristeten Nutzung (VoD) ist eine parallele Nutzung des gleichen Inhalts nicht möglich. Das Angebot der neuen Vodafone TV-App kann von dem der neuen Vodafone TV Box abweichen. Nur in von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

DarkStar hat geschrieben:Wo genau soll das bitte stehen?
Steht in meiner Auftragsbestätigung, welche in einer Mappe beim Gerät belag.
Hier kannste das ganze mal ansehen:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 24719z.jpg
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

DarkStar hat geschrieben:Wo genau soll das bitte stehen?

Ich lese nur:
Keine Mindestlaufzeit. Nach 6 Monaten endet der Vertrag automatisch. Nur solange der Vorrat reicht. Voraussetzung ist ein bestehendes Vodafone Kabel TV-Produkt. Kunden, die über ein deutschsprachiges Pay TV-Pakets verfügen, erhalten zudem HD Premium und HD Premium Plus für das neue Vodafone TV freigeschaltet. Es besteht die Möglichkeit, gesondert kostenpflichtige Inhalte in Anspruch zu nehmen. Eine Box des neuen Vodafone TV wird bis zum Vertragsende überlassen und ist danach zurückzugeben. Für die neue Vodafone TV Box sowie die neue Vodafone TV-App wird eine dauerhafte Internetverbindung ab einer mind. Download-Geschwindigkeit von 10 Mbit/s benötigt, andernfalls ist die Nutzung eingeschränkt. Die mobile Nutzung der neuen Vodafone TV-App ist auf Deutschland beschränkt, ein geeignetes mobiles Endgerät mit Datenverbindung ist erforderlich. Mit der neuen Vodafone TV-App können maximal 3 Geräte registriert werden. Eine parallele Nutzung von Inhalten der neuen Vodafone TV-App ist auf maximal 2 mobilen Empfangsgeräten möglich. Bei Abruf eines Angebots zur zeitlich befristeten Nutzung (VoD) ist eine parallele Nutzung des gleichen Inhalts nicht möglich. Das Angebot der neuen Vodafone TV-App kann von dem der neuen Vodafone TV Box abweichen. Nur in von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein

Ich kann nur sagen was der Mensch mir am Telefon gesagt hat ruf an u frag nach
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Benny19851 hat geschrieben: Ich kann nur sagen was der Mensch mir am Telefon gesagt hat ruf an u frag nach
Ruf da bloß nicht an jetzt. Die Warteschlange ging eben 20 min und dann hab ich keinen Nerv mehr gehabt. Würde paar Tage warten :fahne:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)