Problem Kein Ton über HDMI

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von kabelhunter »

Welche Smartcart hast Du ? Der SC Typ steht links oben auf der Seite mit dem Chip .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
absorber
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 17:58

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von absorber »

kabelhunter hat geschrieben:Welche Smartcart hast Du ? Der SC Typ steht links oben auf der Seite mit dem Chip .
Da steht "D08".
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von kabelhunter »

Das ist Sch... ! Gute CI+ Module für D08 Karten giebt es nicht . Die machen alle Probleme wie lange Umscaltzeiten , ständige Authentifizierung und
Blockierung der Ton- und/oder Bildausgänge bei den HD-Programmen der RTL-Gruppe . Der einzige Tipp kaufe dir ein Neotion CI+ Modul , gebe den
Receiver zurück und leite einen Kartentausch auf eine G09 ein . Dazu musst Du die Seriennummer des Neotion Moduls angeben .
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... s=ci+modul
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
absorber
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 17:58

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von absorber »

Ok, dann werde ich mich mal darum kümmern! Vielen Dank für die Hilfe!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von Peter65 »

absorber hat geschrieben: Die Soundbar ist über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden.
Lautstärke ist auch hoch genug eingestellt.
Ich hab nur versucht alle Eventualitäten auszuschließen.

Wenns das über das optische Kabel zur Soundbar funktioniert, dann kannst du das ja so lassen.

Was den Tausch Receiver gegen CI+Modul angeht, prinzipiell sollte das gehen, CI+Modul und Receiver sind vom Vertrag her gleichwertig.
Ja, kabelhunter hat Recht, die D08 ist ungünstig, das dazu passende CI+Modul hat so einige Macken, ein Tausch auf die G09 über das CI+Modul wäre durchaus sinnvoll.

Was den TV angeht, da gibt es ein Update vom 11.11.2016
http://www.philips.de/c-p/55PUS7181_12/ ... hd/Support
Support, da ein bißchen nach unten scrollen, ein Versuch wäre es wert.
Unabhängig davon das du den Receiver in ein CI+Modul tauschen möchtest.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
absorber
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 17:58

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von absorber »

Peter65 hat geschrieben:
absorber hat geschrieben: Die Soundbar ist über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden.
Lautstärke ist auch hoch genug eingestellt.
Ich hab nur versucht alle Eventualitäten auszuschließen.

Wenns das über das optische Kabel zur Soundbar funktioniert, dann kannst du das ja so lassen.

Was den Tausch Receiver gegen CI+Modul angeht, prinzipiell sollte das gehen, CI+Modul und Receiver sind vom Vertrag her gleichwertig.
Ja, kabelhunter hat Recht, die D08 ist ungünstig, das dazu passende CI+Modul hat so einige Macken, ein Tausch auf die G09 über das CI+Modul wäre durchaus sinnvoll.

Was den TV angeht, da gibt es ein Update vom 11.11.2016
http://www.philips.de/c-p/55PUS7181_12/ ... hd/Support
Support, da ein bißchen nach unten scrollen, ein Versuch wäre es wert.
Unabhängig davon das du den Receiver in ein CI+Modul tauschen möchtest.

mfg peter

Vielen Dank Peter.

Das Update habe ich bereits installiert.

Ja mit dem optischen Kabel habe ich Ton über die Soundbar. Allerdings soll diese nicht ständig mitlaufen. Würde gern den Ton ganz normal über den TV haben, da dieser ja auch über eine integrierte Soundbar verfügt (welche sicher nicht mit einer richtigen vergleichbar ist).

Werde mich jetzt um einen Kartentausch kümmern und dann das passende Modul bestellen.

Fallen für den Kartentausch Gebühren an?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von Peter65 »

absorber hat geschrieben: Werde mich jetzt um einen Kartentausch kümmern und dann das passende Modul bestellen.
Die Karte wirst du nicht getauscht bekommen.
Was gehen dürfte, das erwähnte CI+Modul besorgen, dann den Receiver Vertrag in einen mit CI+Modul umwandeln, in dem Zusammenhang dann die Seriennummer von dem Neotion-Modul angeben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
absorber
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 17:58

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Beitrag von absorber »

Peter65 hat geschrieben:
absorber hat geschrieben: Werde mich jetzt um einen Kartentausch kümmern und dann das passende Modul bestellen.
Die Karte wirst du nicht getauscht bekommen.
Was gehen dürfte, das erwähnte CI+Modul besorgen, dann den Receiver Vertrag in einen mit CI+Modul umwandeln, in dem Zusammenhang dann die Seriennummer von dem Neotion-Modul angeben.

mfg peter
Danke, dann werde ich das mal so versuchen!
Antworten