Serienaufnahme einschränken?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sassi1989
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2016, 00:18

Serienaufnahme einschränken?

Beitrag von Sassi1989 »

Hallo Zusammen,

in einigen Tagen startet die neue Staffel einer Serie. Deshalb habe ich heute die Serienprogrammierung ausgeführt.

Danach habe ich erstmal 30 Folgen aus früheren Staffeln manuell löschen müssen (und muss dies täglich tun bzw. kontrollieren).

Gibt es keine Möglichkeit, die Serienaufnahme auf eine bestimmte Staffel zu beschränken?

Receiver ist der Samsung SMT-C72000.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sassi
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Serienaufnahme einschränken?

Beitrag von andi410 »

Nein - wenn du bei einer Serie oder Reihe die "Serienaufnahme" startest, nimmt der Recorder alle Folgen auf. Solange die während der Zeit nicht unterbrochen wird, merkt sich das Gerät, das die Folge schonmal kam, sofern er es auch erkennen kann.

Läuft die aktuelle Staffel von der Serie - die du aufnehmen willst - immer zur selben Zeit? Dann würde ich es manuell programmieren. Denn dort kann man auch sagen, das er es 1x die Woche oder Montag bis Freitag aufnehmen soll. Je nach Sender würde ich auch 5-10min. vorne und 5-10min. hinten mehr programmieren, weil viele Serien öfters mal abweichende Zeiten haben - besonders im Free-TV

andi410 bei Facebook und Youtube