Abschaltung des DVB-T Empfangs

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Abschaltung des DVB-T Empfangs

Beitrag von robert_s »

KDNewbie hat geschrieben:Ob VF ab 29.03.2017 die ÖR dann auch (im hochskalierten) 1080p übernimmt?
Bestenfalls Vodafone TV oder Telekom Entertain - mit IPTV kann man ja einfach einen zusätzlichen Stream bereitstellen, den 1080p-fähige Receiver dann statt des bisherigen nutzen.
Benutzeravatar
Felix_D
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2017, 15:45

Re: Abschaltung des DVB-T Empfangs

Beitrag von Felix_D »

KDNewbie hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Ob VF ab 29.03.2017 die ÖR dann auch (im hochskalierten) 1080p übernimmt?
Glaub ich nicht. Viele aktuelle DVB-C-Empfangsgeräte können nämlich gar kein 1080p darstellen. Oft ist bei HD-Receivern / HD-Fernsehern bei 1080i Schluss.
Ich glaube es zwar auch nicht - aber die ÖR werden dann über DVB-T2 HD in höherer (wenn auch hochskalierter) Auflösung ausgestrahlt als über Kabel oder SAT.

Das verschweigt Vodafone natürlich gerne in seinen dreisten Kundenverunsicherungsschreiben die derzeit die Runde machen.

KDNewbie
Das finde ich auch unter aller Kanone, was Vodafone da abzieht mir ihren Schreiben da. Das so etwas überhaupt erlaubt ist...
Sind befreundete Gummibärchen eigentlich Haribros?