Abschaltung des DVB-T Empfangs

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianK.

Abschaltung des DVB-T Empfangs

Beitrag von ChristianK. »

Hallo

Habe vor kürzem Erfahren das der DVB-T Empfang abgeschaltet wird.

Kenne mich da leider nicht aus und bin deshalb sehr verwirrt was das jetzt für unseren erst vor 1,5 Jahren gekauften Flachbildfernsehr (Kendo LED 40 FHD 146 Sat titan) bedeutet.

Dieser hat nämlich einen eingebauten Reciever für Kabel Digital ,Radio und Sat Empfang (Triple Tuner) Wir empfangen somit Sender über Kabel ,darunter : ZDF HD,RTL-Plus oder wie zuletzt die neuen Sky Sport News HD und Mega Radio. Sprich bundesweite HD und SD TV + Radio Sender unverschlüsselt. Neben diesen kann ich aber auch Sender von Sky oder per Satelit suchen diese sind dann aber verschlüsselt oder nur mit Schüssel oder Smartcard zu empfangen.

Sehe ich da etwa ab nächstes Jahr dann keine Programme mehr ? :confused:
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Abschaltung des DVB-T Empfangs

Beitrag von Boba Fett »

ChristianK. hat geschrieben: Dieser hat nämlich einen eingebauten Reciever für Kabel Digital ,Radio und Sat Empfang (Triple Tuner)
Du empfängst also über Kabel (DVB-C) und Sat (DVB-S), aber nicht terrestrisch (DVB-T), für dich wird sich also nichts ändern.

Abgesehen davon wird DVB-T zwar abgeschaltet, aber es wird von DVB-T2 abgelöst (was schon seit ein paar Jahren parallel läuft). Ein normaler DVB-T-Tuner kann das zwar nicht empfangen, aber mit einem entsprechenden DVB-T2-Tuner wäre weiterhin terrestrische Empfang möglich.