Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von berlin69er »

Aber dann keinen HDMI In und keine interne HDD.
Aber ja, ist ja auch ne Preisfrage.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Es ist muss ja nicht gleich eine Ultimo 4K sein.
Wer nur Kabel nutzen möchte für den reicht eine Uno 4K völlig aus (hat auch 8 Virtuelle Tuner).
Ich glaube ich werde mir die auch holen.. reicht für mich aus.. die SAT Sender sehe ich dann generell über den TV.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von Matty06 »

Die Frage ist halt bei solchen Geschichten wie lange VF das noch zu lässt und mit Pairing keinen Riegel vorschiebt. Siehe Sky über Sat, damit ist die 500€ Kiste schnell Elektroschrott, ich musste das zu meinen Satzeiten auch lernen als die DM8000 plötzlich Sky nicht mehr hell machte.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von Luedenscheid »

Matty06 hat geschrieben: Siehe Sky über Sat, damit ist die 500€ Kiste schnell Elektroschrott, ich musste das zu meinen Satzeiten auch lernen als die DM8000 plötzlich Sky nicht mehr hell machte.
Da bist du aber wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand? Auch wenn es mich, was Sat betrifft, weniger interessiert hat sich einer meiner Freunde damals auch erst ein Sky Modul
gekauft und betriebt inzwischen die Karte wieder in einem ...modul in seinem Panasonic DMR-BST855.
Natürlich wäre ich auch sauer wenn es bei VKD soweit käme, Tüftler die nach Lösungen suchen wird es aber immer geben! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von berlin69er »

Die aktuellen VU+ können auch mit einem CI+ Modul was anfangen. Dann allerdings nur eine Entschlüsselung, dafür aber ohne Juschupin und Spulsperre...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von Matty06 »

Luedenscheid hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben: Siehe Sky über Sat, damit ist die 500€ Kiste schnell Elektroschrott, ich musste das zu meinen Satzeiten auch lernen als die DM8000 plötzlich Sky nicht mehr hell machte.
Da bist du aber wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand? Auch wenn es mich, was Sat betrifft, weniger interessiert hat sich einer meiner Freunde damals auch erst ein Sky Modul
gekauft und betriebt inzwischen die Karte wieder in einem ...modul in seinem Panasonic DMR-BST855.
Natürlich wäre ich auch sauer wenn es bei VKD soweit käme, Tüftler die nach Lösungen suchen wird es aber immer geben! :wink:
Das Das Modul geht wusste ich, aber der Komfort des internen Kartenlesers entfällt da, dafür gibt es nach meinen Stand noch keine Lösung.
Irgendwann werden eh die Karten wegfallen (siehe Giga TV) dann hat sich die Sache eh erledigt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von berlin69er »

Na ja, bei Pay TV kann man eh nie länger als 1 Jahr planen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von fazer1k »

DarkStar hat geschrieben:Es ist muss ja nicht gleich eine Ultimo 4K sein.
Wer nur Kabel nutzen möchte für den reicht eine Uno 4K völlig aus (hat auch 8 Virtuelle Tuner).
Na ja, im Grunde hast du recht. Nur hat der eben z.B. auch kein Dual-AC-WLAN. Wenn ich da also erst auch noch eine dLAN-Strecke anschaffen müsste, würde ich vielleicht doch lieber gleich die Ultimo 4k nehmen.
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von DarkStar »

Wenn man plant von Receivern regelmässig was zu Streamen oder zu Kopieren, dann würde ich weder auf Wlan noch auf Dlan setzen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von spooky »

Ich habe mir jetzt erstmal die Vu+ UNO 4K bei Amazon bestellt.. diese kommt morgen ;)
Antworten