Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von Bonzo »

fazer1k hat geschrieben:Meine Giga 4K Beta ist aktuell per WLAN verbunden. Hier steht aktuell eine Bandbreite von immer min. 800MBit/s, meist soger 945 MBit/s an.

Wo hast du also mit WLAN oder dLAN ein Problem??
Er wird kein Problem haben, weil er macht's ja nicht. Aber du wirst eventuell eines bekommen ;). Ein WLAN hast du nicht in der Hand. Wenn deine Nachbarn plötzlich wie Access Points aufbauen und sich an der drahtlosen Freiheit erfreuen, dann wird es mit deinen 945 Mbps sehr schnell vorbei sein.
fazer1k hat geschrieben:Es ist wie bei allem in der Netzwerktechnik auch. Man muss es nur richtig Konzipieren und Implementieren, dann funktioniert das auch. :wink: :grin:
Mit dem letzten Satz widersprichst du dir selbst ;). Im übrigen verstehe ich unter Netzkonzept nicht, dass einer in der Lage ist 2 WLAN-Kisten vom Mediamarkt in Betrieb zu nehmen. Wenn ich ein Netz konzipiere, dann auch sicher nicht per WLAN. Richtig konzipieren bedeutet auch, dass man mögliche Störeinflüsse ausschaltet.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von fazer1k »

Bonzo hat geschrieben:Aber du wirst eventuell eines bekommen ;).
Warum sollte ich? Ich kenne das Umfeld, weiß das hier auf dem Hof aktuell bereits jede Partei einen WLAN-Router betreibt und somit nichts mehr hinzukommen wird. Kurz gesagt, definierte Zustände! :-)
Ein WLAN hast du nicht in der Hand. Wenn deine Nachbarn plötzlich wie Access Points aufbauen und sich an der drahtlosen Freiheit erfreuen, dann wird es mit deinen 945 Mbps sehr schnell vorbei sein.
s.o.! ;-)
Mit dem letzten Satz widersprichst du dir selbst ;). Im übrigen verstehe ich unter Netzkonzept nicht, dass einer in der Lage ist 2 WLAN-Kisten vom Mediamarkt in Betrieb zu nehmen. Wenn ich ein Netz konzipiere, dann auch sicher nicht per WLAN. Richtig konzipieren bedeutet auch, dass man mögliche Störeinflüsse ausschaltet.
Ach Gottchen. Wollen wir mal bitte beim Heimnutzer bleiben!! Denn da ist dies genau so.
Ansonsten kann ich mich als Netzwerktechniker auch gerne mal über die Netzwerktechnik im Pro-Bereich unterhalten. Doch finde ich das dies hier nichts zu suchen hat. Also bitte, lass uns weiterhin über die Technik für den Heimanwender reden, OK!!

Außerdem empfinde ich diese Diskussion bzgl. des für und wieder WLAN als recht unsinnig. Wenn WLAN am Standort gut funktioniert, dann ist/kann das absolut eine Lösung sein. Wenn nicht muss man eben eine Alternative nutzen. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, das 99% der Kunden die WLAN-/dLAN-Variante der LAN-Verkabelung vorziehen. Allein schon weil kaum jemand der zur Miete wohnt die Wände zerlöchern darf/will.

Generell würde ich abschließend feststellen, das jede Variante (LAN, WLAN, dLAN) seine Berechtigung hat, wenn sie denn funktioniert!!! :-)
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es schon Alternativen zur Giga TV Box?

Beitrag von Uli22 »

Giga TV ?

Welche Inhalte bietet VF denn z.Z. in 4k an ?
MfG
Antworten