Chansort

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Andy.Seydel
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2013, 11:03

Chansort

Beitrag von Andy.Seydel »

Hallo,

meine Nichte wohnt jetzt in einen Gebiet mit VKD-Empfang. Ich habe ihr hier aus dem Helpdesk die Senderliste für Chansort heruntergeladen. Das hat auch funktioniert. Nur habe ich jetzt ein Problem. Bei Sendernamen mit ü ä oder ö wird nur ein Symbol angezeigt, anstatt des Buchstabens. Wie kann ich das ändern?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Chansort

Beitrag von Luedenscheid »

Also ich nutze das Programm um den LG TV meiner Tochter einzurichten. Bisher habe ich das aber nur wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Senderliste auf Stick kopiert und danach diese Liste in das Programm auf den PC geladen.Liste bearbeiten und abspeichern, dann wieder zurück auf den
Stick. Der TV fragt mich dann ob er die neue Liste auf den TV kopieren soll, dann ist alles fertig.
Bei dieser Methode kam es noch nie zu Schreibfehlern. So wie du das gemacht hast habe ich das in noch keiner Anleitung gelesen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Chansort

Beitrag von ogn205 »

Kann man die Sender nicht direkt in ChanSort umbenennen (hab das Tool schon lange nicht mehr benutzt)?

Sollten die Sender-Namen in ChanSort nicht anpassbar sein, mal versuchen, die Zeichencodierung (CharSet) zu ändern (z.B. auf UTF-8).

Alternativ könnte man auch die heruntergeladene Sender-Belegung zuerst in einem Text-Editor (bspw. Notepad++) öffnen und dort per Suchen-und-Ersetzen die Umlaute "ä","ö","ü" in "ae","oe","ue" abändern. Notfalls auch noch das "ß" in "ss" (falls es aktuell einen Sender gibt, der ein "ß" im Namen hat ;)).