Umzug: Test Verkabelung im neuen Haus-> reicht der Anschluss eines Analogtuners aus?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umzug: Test Verkabelung im neuen Haus-> reicht der Anschluss eines Analogtuners aus?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bonzo hat geschrieben:Eine Schüssel hat zwar höhere Einmalkosten, aber ein Kabelanschluss kostet dich ja auch 20 Euro jedes Monat oder was VF/KDG aktuell auch immer verlangt. Das sind auch wieder 240 Euro im Jahr.
In den Beträgen ist aber HDTV der Privatsender für bis zu 3 Endegeräte schon mit drin!
Bei drei Endgeräten ist man bei SAT auch bei 180 Euro.

Sollte man evtl. Internet über die VFKD buchen, wäre TV in diesem Fall über SAT sogar teurer als über Kabel.

PS: Ich weiss, jetzt schreiben gleich wieder alle, das man ja HD bei den privaten nicht braucht. omisch nur, dass es im Kabel alle haben wollen ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)